Eingedellte Fontanelle????

ich frag mich grad, ob von meinem kleinen die fontanelle eingedellt is, oder ob die Dellung einfach nur normal is.. wie is n das bei euren kleinen? is da ne kleine delle da..

und wie eingedellt is das dann bei nem flüssigkeitsmangel??? geht die dann richtig tief rein? also momentan is bei ihm echt ne richtige delle nach unten.. aber er kackat und pullert denk ich ganz normal.. glaub ich..

1

Hallo,

soweit ich weiss, deutet eine Delle auf Flüssigkeitsmangel hin, ich würde vorsichtshalber morgen mal zum Arzt gehen. Trinkt der denn genügend ?

LG
Kerstin

5

ich denke schon.. ich still ihn am tag alle zwei stunden und ab 19 uhr alle stunde.. das müsste doch reichen, oder? oder hab ich zu wenig milch? aber da würde er doch nur schreien,oder?

2

Eine eingefallene Fontanelle deutet auf Flüssigkeitsmangel hin!!

Du solltest schauen, dass er gaaaaaaaaaaanz viel trinkt, gerade bei dieser Hitze, da trocknen die kleinen Babys super schnell aus #schwitz#schwitz#schwitz

Wenn sich nichts ändert bitte dringend zum Arzt

LG CHrissy

3

ich still ihn schon stündlich, ab und an alle zwei stündchen..

is denn bei euren babies die fontanelle immer voll ausgefüllt, dh. spürt man sie nicht?

4

Hallo...

Luisa-Marie hat seit der Geburt immer eine leicht eingedellte Fontanelle.. Habe mich da zu Anfang auch sehr verrückt gemacht, was unbegründet war..
Wenn dein kleiner Mann ganz normal trinkt, die Windeln jedesmal voll gepullert sind, würde ich mir keinen großen Kopf machen.. Er braucht ja noch nichts weiter ausser Milch, da er ja gerade mal 1Monat alt ist (lt VK)..
Wenn du dir sehr viel Sorgen machst und nicht zur Ruhe kommst, gehe morgen einfach mal zum KiA..

Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006

6

also meiner meinung nach trinkt er genug.. er kackt gut und pippi is auch immer drin.. oder mal an mama..lach..

sie is irgendwie eingedellter, wenn man ihn hochnimmt ????

9

Wenn babys eher aufrecht sind fällt die fontanelle mehr ein, wenn sie liegen sieht man es nicht zu stark, wieso das ist, hmm keine ahnung?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ist die Delle denn tiefer als sonst? Das ist eigentlich kein gutes Zeichen. Heute war es ja recht warm, hat er denn genug getrunken? Flüssigkeitsmangel, zeigt sich neben der eingefallenen Fontanelle auch durch schlaffe haut. Wenn er noch gut drauf ist würde cih mir erstmal nicht so viele Sorgen machen, aber vielleicht gibst Du ihm eine etra Portion zu trinken. Wenn Du unsicher bist, würde ich lieber einmal zuviel zum Arzt gehen!

LG,

Birgit

8

noch ne extra-portion bring ich nicht, da ich ja jetzt schon jede stunde stille ;-)

nee, er is supi drauf.. ok, jetzt abends sehr quängelig, weil er tagsüber kaum pennt, aber schlaffe haut hat er auch nicht.. alles knackig dick ;-)

13

Also wenn Du jede Stunde stillst und er super drauf ist, kann ich mir nciht vorstellen, daß er Flüssigkeitsmangel hat. Vielleicht achtest Du mal die nächsten Tage drauf, ob er das immer hat, dann bracuhst Du dir in Zukunft keine Sorgen zu machen ;-)

LG,

Birgit

12

Hi,

kann es sein, dass er öfter aufrecht sitzt? Dann ist es ganz normal, dass die Fontanelle einfällt. Wenn er danach wieder einige Minuten liegt, ist alles wieder normal. So war es bei uns zumindest. Hatte mir auch große Sorgen gemacht, und der Kinderarzt hatte mir den Tipp gegeben ...

LG

15

ja, er liegt nicht viel, weil er ständig beschäftigt werden will.. demnach tragen wir ihn viel umher usw.. ich guck einfach mal heute nacht, wenn er mal länger gelegen hat, wie sie dann is ;-).. danke für dne tipp

14

Hallo mein kleiner hat im sitzen auch eine eingedellte F. und im liegen ist sie normal.. kommt auch auf die Körperhaltung an und der Arzt hat auch danach geschaut und es war nichts... Man kann aber so schlecht eine Ferndiagnose Stellen also wenn du unsicher bist,ab zum Arzt morgen... Aber nicht verrückt machen wenn er geügend trinkt.. habe mal hier gelesen man soll am Bauch eine Falte machen und wenn die nicht schnell zurück geht Flüssigkeitsm. obs stimmt weiß ich nicht... Lg JAnine

16

also er sitzt ja noch nicht aber wenn ich ihn in aufrechter Position auf dem Arm habe...

17

im liegen is unsere auch ganz normal denk ich.. ich teste das heute nacht mal, wenn er länger gelegen hat.

ich still iihn ja jede stunde abends.. von daher kanns kaum flüssigkeitsmangel sein..

auf alle fälle habt ihr mich alle ein wenig beruhigt.. wird bestimmt nix weiter sein..

18

Huhu,

bei meiner ist die von Geburt an eingedellt;-)
Wenn die net anders aussieht wie vorher ist doch alles ok...

LG Melli mit Luca (2,5) und Lenya Josephine (12 Wochen)