Blöde Schwangerschaftsstreifen? Wie fühlt Ihr Euch?

Huhu,

heute ist meine Kleine nun 11 Wochen alt, wie die Zeit doch vergeht :-(

Ich habe durch die Schwangerschaft 30 KG zugenommen und auch den ganzen Bauch voller Schwangerschaftsstreifen #heul

Die 30 KG sind wieder runter, aber die Streifen sind da, ich kann kaum ein Oberteil anziehen, da sieht man sogar die Streifen durch #schock Und etwas knappere Oberteile geht gar nicht, wenn die hochrutschen sieht man mein Bauch bzw die Streifen #heul

Habt ihr Tipps wie die wieder verblassen oder ganz verschwinden? Oder verblassen die überhaupt?

Ich könnte heulen wenn ich mich im Spiegel betrachte, mein ganzer Bauch ist voll, keine einzige freie Stelle ist mehr zusehen #heul#heul

Wie fühlt Ihr Euch?

Ein paar Streifen wäre ja noch zu verkraften, aber der ganze Bauch? Ich könnte wirklich nur noch heulen #heul#heul

Liebe Grüße
Jennifer

1

Hallo!

Ich habe keine Schwangerschaftsstreifen. Ich habe während der Schwangerschaft sehr gut gecremt und massiert (viermal täglich). #freu

Aber Du hast in 11 Wochen schon 30 Kilo runter??? Wie das denn?? Also ich könnte auch heulen, wenn ich in den Spiegel gucke, aber nicht wegen Streifen, sondern wegen Kilos... und mein Baby ist schon seit 9 Monaten auf der schönen Welt.... #schmoll

Liebe Grüße, Shakira0619

4

ich hatte einen KS und die erste Woche im KH habe ich nichts gegessen, die zweite Woche zu Hause habe ich auch ncihts gegessen, dann habe ich direkt mit der Almased Diät angefangen und 30 KG sind runter, bei der Gebrut waren allein schon 10 Kg runter, meine Kleine wog 4100g und das ganze Fruchtwasser etc. alles weg.

Habe also insgesamt 3 Wochen lang nichts gegessen, hatte auch keinen Hunger, aber der Wille war auch nicht da.

Gefühlt habe ich mich bestens, da ich ja auch nciht gestillt habe, also alles bestens.

5

Hey,

ich hatte auch KS und habe auch nicht gestillt.
Aber ich denke, so ganz ohne Essen wäre ich zusammengeklappt. Ist ja Hammer, daß Du gleich ne Diät gemacht hast und Dich dabei auch noch gut gefühlt hast....

Du wußtest doch bestimmt, daß man noch keine Diät machen soll, weil man Energien braucht usw., oder?

Warum hast Du es denn gemacht?? Hattest Du keine anderen Sorgen???

Ist nicht böse gemeint, geschriebenes versteht man oft falsch. Aber in den ersten Monaten mit Baby hat mich alles mögliche gestreßt, da waren mir meine Kilos piepegal. Da war ich froh, wenn ich mich mal 20 Minuten lang gut gefühlt oder nicht geheult habe...

Liebe Grüße, Shakira0619

weitere Kommentare laden
2

Hallo

ich versteh dich gut. Hab auch gedacht die würden nie verblassen, aber mit der Zeit wurden die heller und jetzt 6 Monate später ist es eigentlich ganz ok. Ich trage allgemein jetzt etwas längere Oberteile. So wie es jetzt ist kann ich gut damit leben.

Hab einfach noch ein bißchen Geduld und du wirst sehen dass es besser wird.

LG

3

Hallo Jennifer,
erst einmal Rieeesenrespekt an Dich, daß Du in so kurzer Zeit schon Dein altes Gewicht wieder hast!! Ich kämpfe immer noch:
Schwangerschaft +26 kg jetzt, ein Jahr später 22 kg weniger als am Entbindungstag.
Zu den Streifen kann ich nur sagen, laß Dir noch Zeit, die werden immernoch ein bißchen blasser, glaube mir, ich weiß, wovon ich rede!! Viel Durchblutungsmassagen machen. Hat bei mir auch geholfen. Aber ganz loswerden, da glaub ich, kann ich uns beiden die Hoffnung nehmen!!#heul
Liebe Grüße
Mama Madlen und Leon-Maximilian (18.06.2006)

8

Huhu!

Kann dich gut verstehen!

Habe ebenfalls ziemlich viel zugenommen. 28kg!!

Alle meine Streifen sind aber bis zur 30.SSW gekommen und danach KEINEN EINZIGEN mehr, versteh das einer.....

Nun denn, ich habe sie ( wie du, hab mal in die Homepage geblinzelt ;-) ) aber auch nicht nur am Bauch sondern auch an den Beinen, also vordere Oberschenkel.

Ich hatte ebenfalls KS und konnte danach auch 2 Wochen nix essen. Nach 3,5 Monaten habe ich 32 kg abgenommen, was nicht besonders schwer war, da ich ja ein Sommerbaby hatte und durch das dauernde spazieren gehen, ergab sich das fast von alleine. Sicher, Pommes & Co hab ich weggelassen.

Ich habe jetzt nochmal 5 kg weniger und ich muss sagen, die Streifen finde ich heute nicht mehr ganz so schlimm, schlimmer finde ich, das die Haut anfängt zu hängen, je mehr Kilo´s verschwinden. Das finde ich einfach fürchterlich!!!!

Ich bin von Hauttyp sehr, sehr hell und meine Streifen waren echt dunkelblau lila. Nach ca. 6 Monaten waren sie sehr blass. Es gibt Tage, da sieht man da fast NIX von und dann wieder Tage, da strahlen sie in vollem Licht!

Da kann man GAR NIX gegen tun. Aber auch echt NIX. Das ist kaputtes Gewebe, was auch nicht mehr zu reparieren ist. Man KANN sich irgendwann mit anfreunden aber ich bin mir sicher, dass das ziemlich lang dauert. Ich habe mich damit abgefunden, stören tut´s mich trotzdem, aber was soll man machen?!

Dir nich alles Gute!

LG
Sunny+sunshine die in 1ner Woche schon 1 Jahr wird #schock

10

Das ist doch wieder typisch, dass einige Dich kritisieren wegen Deiner Diät....warum macht man sowas? Hm, vielleicht weil man sich schnell wieder wohl fühlen will?

Herzlichen Glückwunsch von mir, das war sicher hart #pro #freu!

Ich bin auch aus dem KH gekommen und habe mich gepflegt...gesundes Essen, eincremen....gewichtsmässig hatte ich keine Probleme. Ich habe meine "Diät" schon während der SS gemacht, d.h. nur gesund gegessen. Nach den ganzen Monaten Disziplin habe ich dann aber die Belohnung bekommen: Ein super entwickeltes Baby( klar, ist ja auch prima versorgt worden ;-) ) und nach 10 Tagen hat man vom Baby nichts mehr gesehen.
Darauf bin ich schon stolz, zumal ALLE Frauen aus meiner Familie bereits durch die erste SS vollkommen aus der Form geraten sind und Streifen ohne Ende hatten (soweit zum Thema Vererbung)...

Hier im Forum hat eine Frau mal geschrieben, dass SS Streifen durch das Einreiben mit Johanniskrautöl sehr schnell hell werden würden. Das gibt es günstig in der Apotheke.

Ausserdem würde ich mal schauen, ob die Hebamme Frau Stadelmann ("Die Hebammensprechstunde") etwas gegen SS Streifen empfiehlt. Die Mischungen von ihr sind so unglaublich gut...ich empfehle übrigens auch das Wochenbettbauch-Massageöl!

Und wenn die Streifen irgendwo ganz schlimm sind und Du etwas Geld übrig hast: man kann sie inzwischen lasern oder Du gehst zu jemandem, der permanent MakeUp (tut nicht weh, ich habe eins an den Augenbrauen) macht und lässt sie etwas heller tätowieren. Danach siehst Du sie auch nicht mehr.

12

Danke, Deine Worte tun mir sehr gut #freu

Ich habe mich in der SS auch nur gesund ernährt und habe ein wunderbares gesundes Kind zur Welt gebracht #freu

Es war sehr harte Arbeit, aber die Arbeit hat sich gelohnt #freu

Vielen Dank für Deine Tipps #liebdrueck

Liebe Grüße
Jennifer

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.