Mittelohrentzündung - trotzdem raus gehn

Hallo,

Julian hat seit Montag letzter Woche die Windpocken, d.h. wir waren die ganze Woche nicht draußen wegen der Ansteckung.

Jetzt wurde am Samstag noch ne Mittelohrentzündung festgestellt die mit Antibiotika behandelt wird.

Jetzt waren wir also seit über einer Woche nicht mehr draußen. Ich bekomme bald den Koller und ich glaube Julian macht es auch sehr zu schaffen. Er war heute den ganzen Tag richtig motzig drauf.

Kann man mit einer Mittelohrentzündung raus gehn ?

Ich trau mich irgendwie nicht, weil ich immer denke wenn der Wind geht ist das nicht gut für die Ohren. Und Mütze ist ja bei den Temp. auch nicht toll.

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben ? Bin ich da zu überempfindlich ?

lg Ute

1

Hi Ute.

Natürlich kannst Du mit deinem Zwerg rausgehen.
Du mußt nur drauf aufpassen, das kein Zug in die Ohren kommt.Denn das ist Gift.
Mein Arzt sagte mal zumir, ein kleines Stück watte ins Ohr stecken-aber nicht zuweit...

2

Hallo,

danke dir,

das mit der Watte hab ich mir heut auch überlegt, aber die würde er sich glaub wieder rausmachen.

Ich bin mir auch bei den Windpocken unsicher ob ich bei der Sonne raus soll, weil der Schirm am Wagen ist ja nicht gerade der super Schattenspender.

Aber ich glaube ich versuch´s morgen einfach mal, bevor wir beide noch nen Koller bekommen. Vielleicht kann ich ja morgen früh raus wenn´s noch nicht so heiß ist.

Das stinkt mir so, ich wollte Julian bei der Hitze eigentlich mal in der Wanne auf der Terrasse planschen lassen, bis das wieder geht haben wir wahrscheinlich wieder Regenwetter.

lg Ute

3

Hallo Ute!!!
Erst mal gute Besserung für deinen kleinen Mann.
Wenn er nicht hoch fiebert kannst Du natürlich mit ihm raus.Frische Luft tut gut!!!
Probiere es doch mal mit einen Stirnband,ansonsten Waate in die Ohren
Liebe Grüße Dany

4

Hallo Ute,

Julian hat 'ne virale Mittelohrentzündung (hatte Eliott vor 2 Wochen), das heisst, die hat mit 'ner kleinen Erkältung angefangen (Schnupfen und dann Fieber) und jetzt befindet sich Eiter innerhalb des Ohres hinter dem Trommelfell, was dadurch nach aussen gestülpt und wahrscheinlich ganz rot ist und ihm weh tut. Das heisst aber auch, dass er sie nicht durch einen Zug bekommen hat, sondern ganz einfach von einem anderen Menschen. Das Antibiotika bekämpft den Virus jetzt ganz fleissig und Du kannst getrost rausgehen ohne ihm was in die Ohren zu stopfen (das tut ihm wahrscheinlich nur noch mehr weh).

GLG

Katharina

5

Sorry,aber bei einer viralen Mittelohrentzündung bringt Antibiotika rein gar nix .Woher willst du denn wissen ,das es eine virale Entzündung ist???#kratz#gruebel
Liebe Grüße Dany

6

Danke Mädels,

na dann werden wir uns doch morgen mal wieder nach draußen stürzen #freu, ich hoffe nur die Windpocken sind nicht mehr ansteckend #kratz.

Aber bei uns gibt es genug Wald und Wiesenwege wo man niemand begegnet ;-)

Lg Ute

7

Die Windpocken ,dürften eigent lich wenn sie am verkrusten sind nicht ´mehr ansteckent sein.Viel Spass morgen;-)
Liebe Grüße dany

8

also jetzt bin ich schon wieder verunsichert.

Wenn der Doc mir doch Antibiotika verschreibt, dann muß es doch auch was bringen, oder nicht ?

Was ist überhaupt eine "Virale Mittelohrentzündung" bzw. was ist der Unterschied zu einer anderen

lg Ute

weiteren Kommentar laden