kennt jemand "dropchen" ? (koliken)

soll helfen gegen koliken und ist aber nur über osterreich bestellbar???? oder hat es jemand hier bestellt? hilft es auch? habe bisher nur gutes gehört..
unser kleiner mann vier wochen fast hat die schlimmsten koliken und NICHTS hilf haben alles probiert.. rumtragen, fliegergriff, wärme, sab, tee, die milch mit tee machen, globolis usw. er kann kaum schlafen sowie nachts oder tags nicht. aber ist sooo müde der arme kerl. nur am schreien und die beinchen am anziehen und einen ganz harten bauch. pupst er dann endlcih mal gehts im kurze zeit gut..

nun hab ich eben von diesen "dropchen" gehört

1

Hast du schon Kümmelzäpfchen gegeben? Heissen Carum carvi, die haben bei meinem immer sehr gut geholfen.
Gott sei Dank haben wir die Phase der Koliken nun wohl überstanden#schwitz

lg
Ela

2

ja die haben wir auch.. ist echt stressig vor allem weil noch meine große da ist und auch beschäftigt werden will. wann wars denn bei euch vorbei? oder wie lange ging es so?

4

Max hat nun seit ca. 2 Wochen keine Koliken mehr gehabt, toi toi toi...ich gebe aber in jede Flasche noch immer Sab, damit er pupsen kann. Damit kommen wir nun gut hin, zu Kolikzeiten gab es zusätzlich noch Wind-Salbe, Fencheltee und Zäpfchen#augen und manchmal half auch gar nix, nur Ruhe bewahren und Bäuchlein massieren. Oh mann, war echt stressig, puh#schwitz

HOffe das es bei euch nicht mehr so lang dauert
lg
Ela

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
meine hatte auch so tolle Blähungen, ich habe mir dann über meine Apotheke im Ort "Pupstropfen" von einer Apotheke Bottrop schicken lassen, sind homöopathisch. Sollen super gut helfen, aber als ich sie mit der Post bekam, hatte meine von jetzt auf gleich keine Blähungen mehr, ca. nach dem 3 Monat.
Kannst gern die nähere Anschrift haben, wennst magst.
Gruß
Manu

6

gibts da beschreibungen?? würde ich gern mal lesen

8

Hallo,
Beschreibungen? Ich schreib Dir mal die Inhaltsstoffe auf:

Die Liste der Inhaltsstoffe ist lang. Carbo veget, Carum carvi, chamomilla, chinin.sulf., Colocynthis, Dioscorea vill., Foeniculum vulg., Momordica bals., aa part. und Alkohol zum konservieren. Es gibt dazu ein
Merkblatt mit Dosierungsanweisungen.

Geb´mal mit Suchfunktion "Pupstropfen" ein, dann kommen mehrere Beiträge hierzu.

Lieben Gruß
Manu

7

Hallo!

Wir haben die Dropchen gehabt, täglich 5 Tropfen für drei Wochen. Das sind "gute" Darmbakterien, wie in diesen probiotischen Joghurts. Leider kann ich nicht sagen ob es was geholfen hat, da wir erst sehr spät auf die Dropchen gekommen sind (erst um die 10.Woche). Nach Ende der Kur war es schon besser mit den Blähungen, aber es kann auch sein dass es sowieso besser geworden wäre, man sagt ja dass mit 3 Monaten die Blähungen weniger werden. Ob die Besserung nun von Dropchen kam oder sowieso gekommen wäre ist schwer zu beurteilen!

Sind aber recht teuer, ich glaube das Fläschchen hat um die 25€ gekostet!

LG
Bärbel

11

Habe leider nix von den dropchen gehört, aber ich könnte Dir einen Osteopath empfehlen.

Waren mit unserer Kleinen bei einem und nach der Behandlung ging es schlagartig besser.
Hatte zuvor auch ALLES probiert und nix half...

Ist eine verflixte Sache die Kolik, aber das positive ist:
Es geht vorbei!!!!

Kopf hoch und versuchs mal mit einem Osteopath...

Gruss Faces

12

Also falls du gute darmbakterien wilst,
es gibt MUTAFLOR in der Apotheke, habe ich auch meiner Tochter unter anderem wg Kolik gegeben.
Kosten aber 3 kleine portionen für 3 Tagen 20Euro

lg sternchen