Bauchtragen im Winter

Wie benutzt man Bauchtragen im Winter für Neugeborene. Da sind ja die Babys dick angezogen und glaube sie passen da gar nicht rein. Und selber hat man eine dicke Winterjacke an. Wie ist das mit dem anschnallen?

Oder ist am Anfang ein Tragetuch besser?
Ich schwerde im Januar entbinden. Und muss dann es täglich benutzen. Und ich bin am überlegen, was soll ich nur anschaffen, Tragetuch, Bauchtrage (habe ich schon), oder ein Geschwisterwagen.

Lg
Irina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :-)
Ich bin eine Tragetuchmami und finde es alleine wegen der vielen unterschiedlichen tragetechniken für mich und mein baby interessant#bla!
Louisa ist ein #snowywinterkind durch das tragetuch erspart man sich eine Kleiderschicht das heißt ich habe louisa normal angezogen keine Jacke nur eine warme Mütze habe sie ins Tuch gebunden und mit unter meine Jacke genommen Louisa war immer schön warm und ich auch:-p!
#herzlichGruß birdy

2

Ich hatte ein Tragetuch, da trägt man den Knirps direkt am Körper und wärmt in so ziemlich gut. Muss dabei halt aufpassen, dass der Rücken warm gepolstert ist und Baby die richtige Mütze hat.

Dazu haben wir ein "Tragecover" von MaM gekauft. Das schnallt man einfach obendrüber und Baby hat auch warme Füsse ;-).
Kannst ja mal schauen, die Dinger gibt es unter www.tragemaus.de.

Damit waren wir ganz gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt :-).

lg
Dagmar

3

Huhu,
meine Kurze ist Anfang Dezember geboren, ich hab sie zeitweise im Tragetuch gehabt. Nun war der letzte Winter ja recht mild, und sooo oft waren wir nicht unterwegs (sie mochte das Tuch anfangs überhaupt nicht), daher gabs bei den Ausflügen auch nur lange Bekleidung (langer Body+Strumpfhose+lange Hose+Pulli) ohne Babyjacke, dafür aber dicke Socken über der Strumpfhose und natürlich 'ne Mütze. Ich hab mir eine Tragejacke schenken lassen von MaM (geniales Teil zum Umbauen, sieh mal unter http://www.wickelkinder.de/MaMtragejackedeluxe.htm), hab ich auch in den letzten Schwangerschaftstagen schon tragen können. Das war echt superkuschelig, da man sich gegenseitig richtig gut wärmt.
Noch ein Tipp (macht eine Freundin mit ihrem Sohnemann im MobyWrap, einem elastischen Tragetuch, immer): die Füßchen soweit ins Tuch ziehen, dass sie vollständig bedeckt sind und nix rausguckt, dann bleiben auch die schön warm.

Alles Gute und viel Spaß beim Tragen! #blume

grüße vom vieck

4

Hallo Irina,

ein Tragetuch ist grundsätzlich besser als eine Bauchtrage. Die Babys nehmen darin die Perfekte Haltung ein (Anhock-Spreiz-Haltung) die sehr gut ist für ihre Hüften. Hüftfehlstellungen können damit sogar oft ausgeglichen werden.

Im Winter ziehst Du dem Baby in dem Tragetuch nicht mehr an, als es auch zu Hause an hätte. Also nur sein Body, Hemdchen und Strampler. Für die Füße noch ein paar extra Socken oder Schühchen und natürlich ein Mützchen für den Kopf! Dann kommt es mit Dir unter die Daunenjacke. Tip: Einfach eine billige Daunenjacke in XL kaufen.

So wird es perfekt gewärmt duch Deine Körperwärme und die Jacke.

Lg Nina