Wie erkenne ich eine Zecke??? Bitte Hilfe....

Hallo Ihr lieben Mamas,

ich brauche mal eure Hilfe. Meine Kleine war heute den ganzen Tag draußen. Jetzt habe ich vorne auf ihrer Stirn so einen schwarzen Punkt entdeckt....):0. Ich habe versucht es wegzuwischen, aber es geht nicht. Woran erkenne ich, dass es eine Zecke ist??? Ich meine, sieht man direkt die Beine oder sieht man zuerst nur einen Punkt???? Und falls es eine Zecke sein sollte, wie kann ich sie rausziehen?? Hat jemand Erfahrung damit??? Vielen Dank für eure Hilfe....

Liebe Grüße von Melody #danke

1

Eine Zecke hängt mit dem Körper raus und bewegt sich. Man sieht die Beine und eben den Körper.

Eine Zecke ist auch nicht nur ein Punkt sondern schon etwas größer und die fühlst du auch wenn du drüber gehst.

Vielleicht ist es nen Splitter?

Oder einfach nur hartnäckiger Dreck?

LG

Anna mit Noel 8 Monate (HP und Oktobermamiforum über VK)

2

Hallo Melody,

das kann ganz bestimmt keine Zecke sein, denn die wuerdest du sofort erkennen. Sieht wie eine kleine, braune Spinne aus.
Und rausziehen muss mann die mit einer Pinzette, ganz nah am koerper anfassen und rausdrehen. Du musst drauf achten, dass du es komplett rausziehst, und die Stelle darf sich nicht entzuenden, sonst musst du zum doc.

lg sunflower

4

Bitte, bitte eine Zecke niemals herausdrehen!!!! Man kann dabei den Kopf abdrehen!!#schock

Die Zecke mit einer Pinzette einfach gerade herausziehen!

LG Silke (die schon etliche Zecken entfernt hat)

5

Hallo Silke,

den Tipp mit drehen bekamm ich von meinem Hausarzt #schock #kratz.

Aber man lernt immer wieder eatwas Neues dazu :-)

lg sunflower


weiteren Kommentar laden
3

Hallo Melody,

es gibt auch ganz ganz winzig kleine Zecken (Nymphchen werden die glaub ich genannt), die wirklich zunächst nur wie ein 'Punkt' aussehen, allerdings sind die nicht schwarz sondern eher hellbraun.
Wenn Du keine 'Beine' erkennen kannst, eine Zecke spürst Du wenn Du mit den Fingerkuppen über die Stelle fährst: eine Zecke ist hart (fühlt sich eher wie ein Sandkorn an), und man kann sie hin- und her bewegen.

Grüße
Scarlett

6

Hallo,

wir entfernen die Zecken immer mit der Zeckenkarte aus der Apotheke.

Wenn die Zecke sehr klein ist, sieht man keine Beine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken

Falls der Kopf tatsächlich drin bleiben sollte (ist bei uns noch nie passiert) - keine Panik - der kommt dann raus, wie anderer Dreck auch. Zwar nicht schön, aber soooo schlimm wohl auch nicht.

LG Marion