"Babysprache"

Ich wollte mal so rumhorchen wie ihr das haltet ...

Erzählt ihr euren Kindern was von tata gehen und wauwau ei machen und so nem Kram?

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich furchtbar und auch wenn viele Leute glauben Babys würden solche "Wörter" vielleicht einfacher nachsprechen können müssen die Kleinen doch dann erstmal diese Babysprache lernen und danach wie es richtig heisst oder?!

Liebe Grüße, Sabrina

1

Hallo,

also ich finde diese sprache auch fürchterlich, aber manchmal rutscht mir so ein wort raus wie "jetzt gehen wir haja machen" #hicks

Aber ich versuche ganz normal mit ihr zu reden.

Gruß
Sandra

2

Wir benutzen schon richtige Wörter, ich übe aber schonmal die "richtige" Babysprache, sprich Babyzeichen, das halte ich noch für sinnvoll. So können die Kleinen kommunizieren bevor sie sprechen können ;o)
LG
Kati

3

da stimm ich dir vollkommen zu. wenn ich es dem kleinen richtig vorsage, macht er doch früher oder später selbst babysprache drauß, die muß er nicht von mir lernen!;-)
ich spreche ihm alles ganz normal vor und wir machen auch noch babyzeichen nach "Babysigns" damit wir uns verständigen können solange noch nicht mal babysprache aus ihm rauskommt.
lg
rubenstraum mit fabian 6 monate

4

Hallo Sabrina,

also ich erzähle meiner kleinen Maus (4 1/2 Monaten) schon solche Wörter, aber sag ihr auch gleich wie es richitg heisst!
Also "wauwau" macht der Hund , und "dada gehen" wir gehen jetzt zur Oma!

Aber jeder denkt anderst darüber!;-)

Lg Maria+Sophie(*10.02.07)

5

Hallo Sabrina,
ich bin ganz deiner meinung.Ich finde man soll ordentlich mit einem baby reden,so mach ich das jedenfalls.Manche Babywörter kann man aber vielleicht nicht umgehen.
Das sollten dann aber nur einzelne bleiben.Wenn ich manchmal höre wie andere mit ihren Kleinkindern in der babysprache reden dann krempelt sich bei mir alles um.Klingt voll daneben.
Auweia...jetzt sind wir beiden bestimmt die bösen.
LG Annette

9

Das ist mein Job, man lernt damit zu leben, du etwa nicht? ;-)

6

Hi,

also wir verwenden auch manchmal Babysprache.

Z.B. teita gehen anstatt spazieren gehen

Aber es sind eigentlich eher Ausnahmen, die ich auch nicht weiter tragisch finde.

Meine Oma spricht mit ihm öfter mal in Babysprache: teita gehen, wauwau, hottemax, etc.

Aber auch damit kann ich leben. Ich selbst bin auch so aufgewachsen, und konnte dennoch sehr früh sehr gut sprechen. Auch in "Erwachsenen-Sprache".

LG
Sunny

7

Was sind denn Babyzeichen? Vielleicht steh ich ja gerade auf dem Schlauch, aber damit kann ich gerade nichts anfangen.

Babysprache? Nein, wir reden normal mit unserem Sohn. Er soll ja irgendwann auch normal sprechen lernen.

LG Anja + Ole Mathis (22.05.2007)

10

habe ich bei meiner grossen Tochter nie gemacht und werde ich beim Kleinen auch nicht machen, halte ich für peinlich und blödsinn. Hier ist es üblich dass alles verniedlicht wird, also wir essen Breichen mit dem Löffelchen und fahren mit dem Autochen #augen Wenn Oma das macht könnt ich immer schreien #schock. Das einzige was ich (manchmal) verniedliche ist der Name meiner Kinder, da wird Jan manchmal zu Jani. Das wars aber auch schon #hicks
LG jo

11

lol sowas is auch gruselig ... Autochen #huepf

12

Hallo Sabrina,

ich halte auch nichts von "teita" gehen oder sonstigem Kram. Ich spreche mit Lina (auch wenn sie erst fast 6 Monate alt ist) ganz normal. Die Tochter meiner Freundin spricht mit 2 Jahren nur "Babysprache", sagt grad mal Mama, mehr nicht. Find ich irgendwie nicht so toll.

LG
Jenny und Lina