Teewurst und Salami während der Stillzeit?

Hallo Mamis!:-DIhr kennt Euch da ja bestimmt am besten aus.Bin in der 34.SSW und muß wegen der Toxogefahr auf Teewurst und Salami verzichten,wie ist das während der Stillzeit?#kratz
Ach hab da noch ne Frage:meine Hebamme meinte auf blähende Lebensmittel und Obst muß man in der Stillzeit keine Rücksicht nehmen.Es sei Quatsch das Babys davon auch Blähungen oder einen wunden Po bekommen.Aber man hört und liest da doch so viel drüber#gruebel,wie sind Eure Erfahrungen dazu?#danke,Ini_

1

Salami & Co darfst du dann wieder essen.
Jedes Kind reagiert anders: Moritz hat z.b. anfangs auf Knobi, Hülsenfrüchte und Kohl reagiert- mit Blähungen. Tut er heute auch noch- aber sie gehen leichter ab ;-) und er quält sich nicht mehr damit.

Probiere es einfach aus -nicht gleich Unmengen essen- sondern immer alles einfach probieren.


sparrow & Langzeitstillkind Moritz *19 Monate*

2

Hallo,

Sophie hat schon ein wenig Blähungen gehabt, als ich mal bissi viel Zwiebel oder Kohl gegessen habe! Aber Salami und Teewurst esse ich jetzt wieder;-)
Und mit dem wunden Popo musst du schauen wie dein Baby reagiert, manche bekommen einen wunden Po bei Orangensaft oder so. Aber das wirst du selber rausfinden!

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt!

Lg Maria+Sophie(*10.02.07)

3

Hallo,
die Gefahr von Toxoplasmose besteht nur während der Schwangerschaft für Dein Kind, danach kannst Du wieder loslegen;-)

Mit blähenden Lebensmitteln und Obst wäre ich zumindest anfangs vorsichtig, manche Kinder reagieren da mehr, andere weniger, bzw. gar nicht drauf.
Musst Du ausprobieren...

LG und noch eine schöne Schwangerschaft

#blume