Hörscrenning am linken Ohr auffällig

Mein Sohn wurde am 11. JUni geboren. Zwei Tage später war dann Hörscrenning. Das rechte Ohr ist in Ordnung aber leider mach das linke Ohr Probleme. Haben dann am 6. Juli dann einen Termin beim KInderarzt wg. U3.

Meine Frage:
Wer hatte sowas auch erlebt? Stellte sich dann hinterher heraus, dass das Kind an beiden Ohren gut hört?

Ich habe angst, dass mein Sohn wie ich und mein Mann die gleiche Behinderung hat. Wir sind beide hörgeschädigt und wissen nur zu gut wie man als Hörgeschädigter fühlt und vor allem durchmacht.

LG
Melli und Fabian *11.06.2007

1

Hallo Melli!
Bei meinem mittlerem Sohn war das genauso! Das eine Ohr war in Ordnung, das andere auffällig. Ich war auch fix und fertig.
Wir hatten dann ein paar Wochen später nochmal Kontrolle und da war alles in Ordnung.
Also Kopf hoch
Liebe Grüße
Christina mit Sandra (7Wochen) und den stolzen Brüdern

2

Dann bin ich beruhigt. Gottseidank ist dein Sohn gesund.

LG
Melli

3

Hallo

Mach dir keine Sorgen, es kann sein, dass noch Fruchtwasser im Ohr ist.

Laura ist jetzt fast 10 Monate alt und das Hörscreening hat bis jetzt auf beiden Ohren 5 mal fehlgeschlagen. Sie sollten dann unter Vollnarkose einen Hörtest gemacht kriegen, was ich aber abgelehnt habe aus Sorge um mein Kind.

Ich habe diese Zeit sehr gelitten unter der Situation. Heute kann ich sagen, dass Laura vorzüglich hört auf beiden Ohren.

LG Heike

4

wir mussten den hörtest 3 mal machen und dann war alles ok.. also hab geduld

5

Hallo, war bei uns auch linkes Ohr gut rechtes zur Kontrolle... Sagten mir aber im Krankenh. gleich das daß bei 90 % aller Kinder ist weil sie noch Fruchtwasser im Ohr haben.... War vor 4 Wochen wieder beim Ohrena. und es ist alles in Ordnung! Wird bei dir auch so sein, keine Angst #huepf Lg Janine u Jaden Joel#baby#huepf

6

Wie die anderen schon sagten.....ist es meistens absolut harmlos.Meine Kleine hatte das auch.Sie hatte noch zu viel Fruchtwasser im rechten Ohr.Erst bei der U3 haben sie sie wieder kontrolliert und da war alles in Ordnung.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*11 Monate

7

Hallo

bei meiner Tochter war es genauso. 3 Tage nach der Geburt wurde der Hörtest gemacht und auf einem Ohr war es leider nicht in Ordnung. Man hat uns aber gleich gesagt dass wahrscheinlich einfach nur Fruchtwasser drin ist, so dass das jetzt nichts heißen muss. Der Test wurde dann bei der U3 wiederholt und alles war in Ordnung.

Mach dich bist zur U3 nicht wahnsinnig. Es wird schon alles gutgehen.

Alles Gute!

LG

8

Danke für diezahlreichen Antworten #freu#liebdrueck

Trozdem ist es für mich ein Schock #schmoll

Am 6. Juli weiß ich dann mehr #schwitz

LG
Melli