Ab wann zum Babyschwimmen und wo in Solingen???

Hallo Mamis,

meine Frage steht ja schon oben ich wollte mal fragen ab wann Ihr mit euren kleinen zum Babyschw. gegangen seit? Und wer kommt aus Solingen und weiss ab wann und wo man zum Babyschwimmen kann??
Mein kleiner iss jetzt 7+2Wochen alt..

Lg
Sascia und #baby Fabio

1

Hi komme auch aus Solingen!
Ich glaube man kann im städtischen Klinikum babyschwimmen machen ab wann weiss ich leider nicht!
Kannst da aber anrufen und dich erkundigen oder auf die web von denen gehen da könnte es auch stehen
LG
Melanie und Niklas 26.03.07

2

huhu!
Babyschwimmen wird ab dem dritten Monat empfohlen, man kann aber auch später starten. In Solingen weiß ich nicht wer da was anbietet, aber du kannst mal bei der VHS nachfragen. Wir kommen aus Wuppertal und gehen in den Babyschwimmkurs im H2O in Remscheid. Bei uns in Wuppertal haben wir nix passendes gefunden. Entweder waren die Kurse zu einem ungünstigen Zeitpunkt, viel zu teuer oder die Kursleiter waren schon am Telefon unfreundlich! Kann den Kurs nur empfehlen... die Leiterin Moni ist super nett und kann es echt gut mit den Zwergen. Wir besuchen schon den zweiten Kurs bei ihr und werden uns auch zum dritten anmelden. Wenn du mobil bist, kann ich euch das H2O nur ans Herz legen.
liebe Grüße
Julia

3

hi julia

in lennep wohnen meine eltern 5min. vom h2o entfernt..was kostet denn dort dieser Kurs und wann und wie lange ist so ein kurs bzw. geht es ne std oder nur ne halbe std.??

Lg Sascia

4

Huhu!
Der Kurs kostet ca. 90 € für 10 x 1 Std. Es ist dann aber auch für 2 Std. das Bad bezahlt. Ihr könnt also nach dem Kurs noch bleiben wenn ihr wollt. Ein kleines Extra... Moni macht ab und zu Bilder mit der Unterwasserkamera von den tauchenden Babys. Eine tolle Erinnerung!
Die Kursleiterin heißt Monika Eenhorn, Telefon ist 02191 / 68618. Dort kannst du dich telefonisch anmelden. Kann aber etwas dauern bis wieder ein Platz frei ist, der Kurs ist gefragt.
Liebe Grüße
Julia