3-Tages-Fieber und Einladung zur Hochzeit - würdet Ihr hingehen?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter (11 Monate alt) hat seit gestern oder vorgestern 3-Tages-Fieber. Nun sind wir morgen zu einer Hochzeit eingeladen, auf die wir uns schon die ganze Zeit gefreut haben.
Der Kleinen geht es soweit gut, sie ist ganz gut drauf, wie sonst auch, hängt nur etwas mehr an mir.
Meint Ihr, wir können da morgen mit ihr hin? Das Ganze beginnt Mittags. Für die Nacht haben wir dort ein Zimmer reserviert, so dass sie zur normalen Zeit ins Bett kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Gänseblümchen#blume mit #baby Johanna (*13.07.06)

1

Hallo Gänseblümchen !

Sind noch andere Babys dort ? Da es eine hochansteckende Viruserkrankung ist, würde ich ander Babys lieber fernhalten. Die Übertragung erfolgt durch Tröpfcheninfektion, also durch Niesen, Husten, Sprechen.

Krankheit: Dreitagefieber
Inkubationszeit: 7 - 17 Tage
Ansteckungszeitraum: 3 Tage vor dem Fieber bis zum Beginn des Ausschlags
Durch die Erkrankung erworbene Immunität: lebenslang

Falls der Hautausschlag schon besteht oder gar abgeklungen ist, besteht keine Ansteckungsgefahr mehr.

Die meisten Erwachsenen hatten das 3Tagefieber schon.
Also, wenn Du Kinder fernhalten kannst und es Deiner Maus soweit gut geht - finde ich spricht nichts dagegen hinzugehen -)

LG Lene

2

Hey Blümchen,
schließe mich komplett meiner Vorrednerin an. Nick hat es gerade hinter sich gebracht. Das Fieber war so schnell weg wie es da war und der Ausschlag kam einen Tag nachdem Fieber wieder weg war.

Ich glaube, ich würde fahren. Ihr habt ja zur Not ein Zimmer dort, falls eure Maus sich nicht wohlfühlt.

Ach, ich seh grad, Nick ist auch nur 11 Tage älter als Johanna! Da bist Du ja auch bald im Kleinkind Forum... #schock (wahhh, sooo schnell.....!)

LG, und eine tolle Hochzeit,
Lindsey mit Nick, *02.07.2006

3

Wenn ein Kind krank ist dann hat es nichts auf einer Feier zu suchen.
Ich würde auf gar keinen Fall fahren, oder es bleibt einer mit dem Kind zuhause und der andere fährt.

4

Ach so. Ich wollte noch sagen, dass es Nick bis auf einen Tag (der 2.) recht gut ging. Er war weierhin mobil, hat gegessen und getrunken. Wie gesagt, bis auch einen Tag, an dem hat er nur gebrüllt und geweint, wenn er nicht gerade geschlafen hat.
An diesem Tag wäre ich sicherlich nicht gefahren. Aber am 3. Tag war's fast vorbei und es ging ihm wieder so gut, dass ich hätte fahren können.

LG nochmal!

5

würd ich auf garkeinen fal machen. deinem baby geht es schlecht..es könnte durchaus andere menschen anstecken..es ist trubel..und es müsste in einem anderen bett schlafen.

6

Hallo Gänseblümchen, #blume

ich hoffe Du hast Dich von den Unkenrufen - daß ein krankes Kind zu Hause zu bleiben habe - nicht ins Bockshorn jagen lassen und warst auf der Hochzeit. #huepf

Ich finde ja Krankheit ist Definitionssache und nicht einfach nur als Abwesenheit völliger Gesundheit zu interpretieren. (Das würde ja bedeuten, daß z.B. Menschen mit Handicaps - Gehfehler, Asthma oder was auch immer - zu Hause zu bleiben haben)
Finde ich totalen Unfug #augen - man sollte wirklich nur auf das Befinden schauen !!! Und ich bin sicher, wenn es Deiner Maus schlechter gegangen ist am Reisetag - wirst Du zu Hause geblieben sein #hicks

Liebe Grüße, Lene