Horrornacht! Ich hab so angst um ihn

man, ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass sich unser Keanu (10 Wochen) nachmittags so schlimm verschluckt hatte, dass er keien luft mehr bekommen hatte.. war echt schlimm..


und: heute nacht war die gleiche scheiße nochmal.. nur zufällig hab ich in sein bett geschaut und gesehen, dass er mit den armen zappelt.. ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn ich in dm moment nicht dagewesen wäre..

ich ihn also sofort raus aus m bett und übers knie gelegt und papa hat auf n popo gehauen.. da fing er auch ziemlich schnell an zu schreien.. geschrien.. wieder keine luft.. geschrieen.. wieder keine luft.. mir is jetzt noch ganz schlecht..

hab sofort im KH angerufen, ws ich machen soll.. der KIa dort meinte, wenn er rosig aussähe, d.h. nicht blau und wieder normal atmet, soll ich es gut sein lassen, das würde öfter mal passieren *schock*

ich hoff so sehr, dass das nicht nochmal vorkommt.. scheiß gespeie immerzu.. wie kann man das denn nur abstellen??? man.. jetzt schläft er nur noch mit bei mir im bett, damit ich das sofort mitbekomm, wenn er am strampeln is.. man, hab ich jetzt ne angst um ihn.. ich trau mich den auch tagsüber net mehr allein hinzulegen.. selbst das babyphone wäre da sicher nicht angesprungen.. :-( nee, nee, nee.. da machste was mit.. !!!

mir is echt jetzt noch voll schlecht deswegen :-(

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Trag ihn tagsüber im Tragetuch- so kanner schlafen und du hast ihn bei dir und trotzdem die Hände frei.

Nachts bei dir schlafen lassen - ich dachte das tut er schon?

Falls nicht- gute Idee.

sparrow

4

jepp meistens schläft er bei uns..

aber abends leg ich ihn immer erst in sein bett bis ich ins bett geh.. das fällt jetzt natürlich flach..

Tragetuch kauf ich sofort!!!! brauch ich da ne bestmmte länge?

13

Hallo!

Ein Tragetuch von 4,60 oder 4,70 m Länge reicht für alle Bindeweisen, wenn du nicht größer als ca. 1,75 m und nicht extrem breit #;-) bist. Kürzere Tücher reichen für viele Tragetechniken nicht aus, aber wenn es mal zu lang ist, ist das kein Problem, die Enden bindet man sich einfach um die Hüfte.

LG
Steffi

weitere Kommentare laden
2

Moin Cherry,

lass dich mal #liebdrueck
du machst aber auch was mit. Da wäre ich auch fix und foxi.
Sag mal, du stillst ja gell?
Wenn du nicht stillen würdest gibt es spezielle Reflux-Nahrung damit die Babys nicht so spucken können.
Ich würde echt mal mit deinem Kinderarzt ein ernstes Wörtchen reden, das kann ja nicht so weiter gehen.
Und den Kleinen würde ich nicht in sein Bettchen legen zum schlafen solange bis er nicht mehr so spuckt.
Lass ihn bei dir schlafen bzw. direkt neben deinem Bett da ist glaub ich dir am besten geholfen.
Wie klappt es denn mit dem Schlafen?

Liebe Grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

6

ja, ich stille, hab aber schon zu meinem mann gesagt, weil ich von dieser nahrung shcon was gehört habe, dass ich eventuell aufhöre..

mit dem schlafen klappt es seit ein paar tagen eigentlich soweit ganz gut.. außer tagsüber.. da schläft er kaum.. nachts kommt er so alle drei stunden, manchmal vier, manchmal zwei..

geh ja morgne zum arzt und besprech das mal alles mit ihm.. ich weiß gar nuicht, ob ich heut was zu essen runterbring :-(

3

Mensch ich kann mir echt vorstellen das du Angst um Ihn hast!!!!!
Vielleicht wärst du beruhigter wenn du morgrn mal zum Arzt mit Ihm gehst?
Un wie wäre es mit einem Angel-Care?

Lg Yvonne&Jolina(6)&Julian(10Wochen)

7

morgen gehen wir auf jeden fall.. wie funktioniert denn so n ding.. ich dachte, das meldet sich nur, wenn länger keine bewegungen sind.. und gezappelt hat er ja

11

Wenn das Angelcare Alarm gibt, dann ist keine Atmung mehr da und sie muss reanimieren.

Dann doch besser mit ins Bett nehmen und reagieren, bevor er halb stirbt ;-)

LG
Kati

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten auch so ähnliche Vorfälle...
Die Lösung war dann unsere Tochter einfach seitlich in ihr Bett zu legen. Wenn sie sich dann so verschluckt hat, wie du beschreibst, hat sie es einfach ausgespuckt (haben ihren Kopf immer auf eine Stoffwindel gebettet).
Sie hat uns auch manchmal einen gewaltigen Schrecken eingejagt, aber seit sie ca. 6 Monate alt wurde ist der Spu(c)k vorbei. Zur Gänze.

Alles Liebe,

Susanna.

9

ich leg ihn ja immer schon auf die seite, damit das zeugs rauslaufen kann.. aber diesmal hats wohl net funktioniert.. ok, gestern nachmittag, als das passiert war, lag er auf m rücken.. jetzt liegt er in seiner wippe neben mir und lacht und erzählt. puuuuhhh.. die nacht hat er nach m nächsten aufwachen auch ne std erzählt und gelacht

8

Hallo Cherry,

erstmal laß Dich #liebdrueck,
meine Kleine wird am 3.07. 7 1/2 Monate alt und sie hat sich am Freitag auch verschluckt und hat keine Luft mehr bekommen. Habe die Kleine sofort hoch und auf dem Popo geklopft, dann über Kopf weill die Kleine schon langsam blau um dem Mund wurde das Stück Dienkelstange kam dann Gott sei Dank wieder raus. Aber ich hatte den Schock fürs Leben, daß kann ich dir sagen.
Deshalb kann ich dir genau nach fühlen!

Ich würde den Kleinen mit dem Oberkörper etwas höher lagern, ich habe das Stillkissen genommen es zu einem halbkreis geformt und darauf ein Kissen gelegt so das Fiona
mit dem Oberkörper höher kommt. Wenn die Kleinen dann Spucken kommt die Milch nicht so schnell in die Luftröhre und Secret aus der Nase kann besser ablaufen.
Und laßt den Kleinen erstmal zwischen Euch schlafen damit Du
bemerkst wenn was ist, ein Angel Care würde Euch vieleicht nicht helfen da der Kleine ja strampelt wenn er sich verschluckt hat und das würde das Gerät als Kindsbewegung regestrieren und nicht anschlagen.


LG
melanie

10

tagsüber versuch ich ihn jetzt auch höher zu lagern.. man, da bekommt mans echt mit der angst zu tun und maqlt sich das schlimmste aus..

14

hay
bei mir ist es genau das selbe
vor einer woche war es auch ganz schlimm ,bin mit meiner kleinem 3 monate sogar ins krankenhaus gefahren nachdem sie so schlimm aufgestoßen hat und sich dermaßen verschluckt hat das sie sich auch ganz steif gemacht hat und keine luft mehr holte.hatte angst das etwas in die lunge zurück geflossen sein könnte.
im moment geht es aber auch jetzt kommt immer wieder was hoch auch nach stunden.traue mich auch nicht sie lange alleine liegen zu lassen.
meine maus mag nicht auf der seite schlafen,sie liegt nur am rücken.habe mit meinem ka geredet der meinte so lange sie zu nimmt wäre alles ok.der hat gut reden er muß ja auch nicht ständig aufpassen
kann dich echt verstehen habe auch nachts immer panik das ich es nicht mitbekomme
lg antje

15

wir waren auch schon angezogen und wollten ins KH fahren.. schlimm, echt.. ja, mein Kia meinte ja neulich auch, speien wäre nicht schlimm, solang er so kräftig zunimmt.. aber mal sehen, was er morgen sagt, wenn ich ihm sage, dass er sich zwiemal hintereinander so veschluckt hatte, dass ich das schlimmste ovr mir sah!!! und nun renn ich spätestens alle zwei minuten um zu gucken, ob alles in Ordnung is.. momentan liegt er in seinem laufgitter und pennt.. er dreht sich halt auch immer von der seite auf n rücken.. ätzend.. einem sind da so die hände gebunden.. klar, es is nur verschlucken.. aber das geht dir durchs ganze mark.. ich hoff, ich muss das so schnell nich wieder mitmachen..

17

ich bin auch nur am rennen,lasse sie ungern auch nur eine minute aus den augen.
auch eben nach der flasche lag sie am rücken und blabbert so vor sich hin auf einmal seh ich schon an ihren augen das was nicht stimmt rolle sie dann zur seite und nehme ihren kopf etwas höher das fließt die milch so aus ihrem mund
der arzt im kh hat mir das so gesagt auf keinen fall soll ich sie schnell hochreißen das würde das ganze nur verschlimmern
gebe ihr abends zwichen 21-22 uhr die letzte flasche und dann schläft sie bis morgen 9-10 uhr.aber erst so gegen 1 uhr nachts lege ich mich hin und kann dann schlafen weil dann nichts mehr hoch kommt
ist echt ein alptraum.
wie gesagt die letzten 4 tage geht es gestern kam so gut wie gar nichts hoch
wollte auch schon die nahrung umstellen aber warte jetzt erst mal ab wenn es so bleibt lasse ich es
lg

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

meiner hatte das auch als er klein war. Ich hatte auch die totale Panik.

Ich hab dann ein Keilkissen unter die Matratze gelegt, so das sein Oberkörper höher gelagert war. Da wurde es dann besser mit der Verschluckerei. Kannst du ja mal versuchen.

LG
Sandra

25

hab auch schon überlegt, n ordner unter die matratze zu legen, aber das soll ja net gut für den rücken sein :-(

29

Doch - auf alle Fälle, nur schauen, dass er nicht so nach unten rutscht, also irgendwas festeres ans Fußteil legen.

LG

Gabi

26

Davor hatte ich auch immer Angst!

Unsere Hebamme hat uns dann am Fuss einen Akkupressurpunkt gezeigt, den man im schlimmsten Fall ganz fest drücken muss (mit Fingerspitze und dem Fingernagel, also sehr heftig). Das würde aber sehr gut helfen, um die Kinder aus diesem Zustand herauszuholen.

Glücklicherweise mussten wir das nie ausprobieren!

Am Besten befragst Du mal Deine Hebamme dazu, vielleicht kann sie Dir auch Tipps geben.

Vielleicht würde auch ein Angelcare Sinn machen. Ich habe schon woanders geschrieben dass wir gehört haben, dass die Dinger zu Fehlalarm neigen, aber in Deinem Fall wäre das ja besser als einmal zu wenig "etwas mitbekommen".