kopfanstoßen mit schädelbruch

hallo ihr lieben
daniel ist jetzt 7 monate alt
und hatte mit 5 monaten einen schädelbruch
nun fing er vor einer woche an sich richtig aktiv
umherzurolle, er will gar nicht mehr aufhören damit...#huepf

er liegt zwar auf krabbeldecken
rollt sich aber auch immer wieder runter
und gestern hat er sich den kopf angehauen
er hat nur kurz geweint und gut war
aber nun mach ich mir sorgen
dass wird ja immer schlimmer
was ist wenn er mal richtig krabbelt oder zu laufen beginnt
da wird es hin ja noch oft umhauen....


muss ich da jedes mal mit ihm mitkrabbeln und
einen polster unterhalten falls er fällt?? #kratz#augen

hat jemand erfahrung

#danke

lg kati und daniel (der gerade schläft)

1

Oh weh, wie ist es zu dem Schädelbruch gekommen?
Ich würde in dem Fall wahrscheinlich meinen Arzt fragen, ob ich was beachten muss.

Noel ist gestern gefallen #heul

Er hat sich am Tisch hochgezogen (das übt er seit ca 3-4 Tagen), losgelassen und ist steif wie ein Brett nach hinten auf den Kopf gefallen.

Er hat geschrieen wie am Spieß #schock#schock#schock#schock

Mein Armes Baby! Ich hatte total Panik obwohl ich weiss dass die Kleinen schonmal fallen.

Nach 5 min gebrüll gings ihm wieder gut, er lachte und robbte wieder richtung Tisch.

Der Scheisser kann sich nichmal alleine hinsetzen, aber will schon hoch hinaus.

Das wird dir bestimmt auch oft so gehen und manchmal lassen sich Unfälle nicht vermeiden!

Hoffe dennoch sehr, dass sich unsere Kleinen nie ernsthaft verletzen!

LG

Anna mit Noel 9 Monate (HP und Oktobermamiforum über VK)

2

Huhu,
#liebdrueck
uns gings auch so, jetzt nach 4 Wochen üben fällt Jan kaum noch hin und übt jetzt das "auf-den-Popo-fallen" ;-)
LG Jo

3

hi

er ist leider vom wickeltisch gefallen,

die ärzte sagten mir dass ich gerade die ersten wochen
sehr aufpassen soll, dass er nirgends anstößt...
aber wie es jetzt und in zukunft aus sieht weiß ich nicht


danke

lg kati und daniel

4

eigentlich würde ich genau das gegenteil sagen, dein kind muss die scherzhafte erfahrung machen um zu lernen.

fallen lassen auf boden - tut weh


also nächstes mal aufpassen


aber wenn er schon mal nen schädelbruch hatte - frag mal deinen arzt

5

#danke