wann nächste Windelgröße?

Hallo!

Unsre KLeine ist Montag 3Wochen,wiegt derzeit 2900g.Seit der Klinik verwenden wir Pampers New Born,Gr 1,2-5Kg

Jetzt schaute ich heute bei DM mal bei Hausmarke BABYLOVE Windeln New born,wo dann auch drauf stand Bezeichnung "Mini" ist ab 3Kg.

Wie erkenne ich denn,dass wir nächste Windelgröße brauchen??
Oder definitiv Windeln mit Angabe ab 3Kg verwenden,sobald sie 3Kg Körpergewicht hat??

WElche Pampers "new born" sind nochmal mit dem Indikatorstreifen vorn,wo man ohne zu öffnen sieht,ob die KLeinen gepieselt haben???

#danke

1

Hallo Wenke!!!also,ich denke,mit den windeln"minis"musst du probieren-kauf doch einfach mal eine packung,und wenn die zu groß sind,kannst du sie ja sowieso auch später verwenden!!!
mit diesem streifen-gibt es leider nur im kh,soviel ich weiß!!!wären wohl in der produktion zu teuer...fand die aber auch sooo super...naja,jetzt müssen wir eben immer gucken;-)
lg annkay and #babydiego 23.05.07

2

Hallo Annkay,

ich glaube, ich hatte mal eine Gratis-Windel von Lidl und die war mit so einem Streifen, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

LG
Kristina

6

echt??oh da werd ich mal gucken...fand die echt gut!!!hebi hatte mir das gesagt...
lg

3

Hallöchen
also unser kleiner hatte Geburtsgewicht 2840g und haben lange die new Born gekauft....(2-5kg)haben sie uns im internet bestellt,weil sie im Handel sehr teuer sind....26 Stck 5€
Die Pampers sind das mit dem Streifen in der mitte,der Anzeigt ob was drin ist....ist aber Quatsch weil man sie ja sowieso alle 2.4 Std am Anfang windelt....
Aber mit den gewichtsangaben da kommen wir nicht hin...haben immernoch 3.5kg obwohl unser schon über 5kg wiegt...die Pampers gr 3 MIDI 4-9 kg(glaube ich) da ist er fast versunken,obwohl er schon wie gesagt über 5kg hat....
Die liegen jetzt im Schrank und warten für ihren späteren Gebrauch....:-),einfach ausprobieren....bei Rossmann gibt es solche Probierpackete mit 2 Stck da kann man die Gr probieren und dann nen Packet erst kaufen...echt praktisch....

LG Nadine mit Florian 12 wochen

4

#danke, wo online hast du günstiger die pampers new born erworben?

5

Ne keine Pampers....andere 140 Stck für 20€
im Handel hätten wir dafür gerade mal 104 Stck bekommen

7

Die Babylove fallen sehr gross aus im Gegensatz zu den Pampers. Ich denke du kannst problemlos die Minigroesse kaufen. Wunder dich nur nicht, es scheint als koennte man den Klettverschluss einmal rum schlagen, so gross fallen die aus ;-)

Ich habe immer die naechstgroessere Windelgroesse gekauft, wenn die Windel an den Oberschenkeln drueckte und es vermehrt Druckstellen gab.

LG Juliane

8

ch habe immer die naechstgroessere Windelgroesse gekauft, wenn die Windel an den Oberschenkeln drueckte und es vermehrt Druckstellen gab.


tja,je fester man die windel schließt,dtesto mehr treten druckstellen auf..

wie lockel wickelst du?

ich lege windel so an,dass sich die klebestreifen vorn wieder links und rechts berühren...

wickel ich zu fest???

kann man beim wickeln was falsch machen, wegen becken/spreizung der beine??? #kratz

9

Hallo,

generell solltest Du die Windel so verschließen, dass einer Deiner Finger noch problemlos zwischen Windel und Baby's Bäuchlein passt, dann sitzt sie richtig.

Die Windeln mit Indikatorstreifen gibt es von Pampers in sehr gut sortierten Drogerien, ausserdem gibt es sie noch bei der Lidl-'Hausmarke'.

Grüße
Scarlett