Sport nach der Schwangerschaft??

Hallo
eine Frage ich treibe gerne sport kann es kaum erwarten wieder richtig loszulegen.
wieviel Tage/Wochen nach der Geburt darf man
schwimmen
Sauna machen
Badminton spielen
joggen?
Wie habt ihr das gemacht??

1

Hallo :-)

Also Schwimmen und Sauna geht erst wieder, wenn der Wochenfluss weg ist.

Joggen und Badminton weiß ich leider nicht.
Am besten du fragst deinen Gyn.

Liebe Grüße

Sonja

2

Hallo,

Sauna kannst du sofort nach dem Wochenfluss wieder gehen.

Richtig Sport darfst du wohl nach 6 Wochen wieder treiben. Ich habe nach 8 Wochen mit Fitnessstudio wieder angefangen. Das klappt ganz gut.
Meine Hebamme meinte, wenn man während des Sports das Gefühl hat, alle Organe würden "rausfallen", sollte man noch sich noch etwas schonen.

LG Uli

3

Hallo,

auf allefälle erst dann wenn der Wochenfluss weg ist, meine Hebi sagte es mir damals, da der Körper sich erstmal ruhe gönnen soll und um einen Blutstau zu vermeiden!!!

*LG*

4

Ca. 3 Monate nach der Entbindung macht man normalerweise erstmal einen Rückbildungskurs mit, damit der Beckenboden wieder gekräftig wird und alles schön zusammenhält ;o)
Ein guter Kurs ist schon ziemlich anstrengend - ich hab damals ganz schön geschwitzt ;o)
Davor würde ich nichts machen. Ein trainierter Beckenboden ist wirklich das A und O, das kann böse Folgen haben, wenn man mit untrainiertem Beckenboden sportelt (GM-Absenkung, Inkontinenz usw).
Auch den Wochenfluss würde ich komplett abwarten, bis er ganz weg ist. Ist hygienischer und schützt vor Infektionen.

Ich habe etwa ein dreiviertel Jahr nach der Entbindung mit dem Laufen angefangen. Da hatte ich auch fast komplett abgestillt (nur noch morgens wurde Anna in dem Alter gestillt), von daher waren meine Brüste auch wieder kleiner und das Joggen war viel angenehmer...

LG, Elke+Anna #blume

5

Dürfen tut man schon sehr bald wieder...

Aber warts mal ab, wie viel Zeit dir dafür bleibt....

Ich war früher 3, 4 Mal die Woche im Fitnessstudio und bin momentan froh, wenn ich es alle 2 Wochen 1 Stunde ins Pilates schaffe....

6

hi...

ich kann dir roller skates fahren empfehlen....

das kannst du auch während des wochenflusses machen..

ich zum beispiel fahre alle 2tage(wenn hasi frühschicht hat) abends vorm bett gehen ca 45min....

ich hab innerhalb von 2wochen mein gewicht wieder gehabt...
nun gehts an die kleinen fettpolsterchen...und das was ich vorher schon drauf gehabt hab...(was am schwierigsten ist#schmoll)


Lg Ivonne