was sind SPUCKKINDER , woran merkt man es ?

Hallo!

Was genau macht Spuckkinder aus???

Spucken sie die Nahrung wieder aus, oder ists allgemein spucken im Schlaf usw gemeint??

Unsere hat bisher 3x über unseren Rücken schwallartig Milch erbrochen/herausgebracht...

Liegt wohl auch daran,dass die KLeinen nicht wissen,wann es von Menge her reicht bzw wir denken sie hat noch Hungen trotzen kleinem leichtem Saugreflex...

Bitte um Aufklärung ;-) & #danke

1

Hallo,

meines erachtens nach, handelt es sich um Spuckkinder, wenn diese sehr häufig oder gar tägl. einen kleinen bzw. großen Teil der Nahrung wieder ausspucken. Lana gehört leider zu diesen genannten Spuckkindern.#schmoll Wir haben schon alles versucht, aber nichts hilft. Fast bei jedem Essen kommt ihr ein Teil mit dem Bäuerchen wieder hoch. Zum Teil schwallartig und viel. Es gibt aber auch Zeiten, an denen sie so gut wie garnicht spuckt. Zur Zeit ist es aber eher wieder sehr schlimm.:-(

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig deine Frage beantworten.;-)

LG
Jacqueline + Lana 5 Monate (die gerade wieder richtig viel gespuckt hat)

2

#danke

3

Stillst du oder gibst du Flasche??

Leo war auch ein so genanntes Spuckkind, nachdem wir aber Aptamil AR gegeben haben wurde es nach und nach besser und jetzt Spuckt er gar nicht mehr, klar ab und zu beim Bäuerchen kommt minimal was! Aber sonst bin ich total zu frieden mit Aptamil, ich kann es nur empfehlen!

Gruß,
Christina

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

unser Sohn war ein Spuckkind.

Er hat nach jeder Mahlzeit erbrochen weil bei ihm der Schluckreflex gestört war, er hat dann ein Mittelchen bekommen und dann wurde es bißchen besser und irgendwann hat sich dass dann gelegt.


Lg Jule

P.s. er hat keinen Unterschied zwischen Mumi und Fertignahrung gemacht

5

Hallo,

also wir haben ein Spuckkind.

Unsere spuckt nach der Milch bis zu 3-4 mal. Und das auch wenn sie ein Gläschen gegessen hat. Eigentlich ist es egal, was sie isst oder trinkt. Es geht immer was raus. Man muss sich nur Sorgen machen, wenn das Baby nicht zunimmt. Mein Kinderarzt meinte, es ist bei uns nicht schlimm, weil die Kleine gut aussieht und auch gutes Gewicht hat.

Aber wie heißt es so schön: "Speikinder sind gedeih Kinder" ;-)

Lg
Anna