ausschlag im Gesicht von Avéne - was kann ich machen?

Hallo,

unser kleiner Mann hatte im Gesicht so trockene Haut, dass ich ihm in der Apotheke eine extra Creme für´s Gesicht von Avéne gekauft habe. Jetzt hat er dort ganz rote Haut und kleine Pickelchen.

Was kann ich denn da jetzt machen? Hat da jemand einen Tip was ich auf die Haut machen kann? Vielleicht einfach nur Linola?

Liebe Grüße
Martina mit #baby-Nils (21Tage alt)

1

Hallo Martina,

also ich kenne die Avene nicht, aber sie scheint deinem Kleinen ja nciht zu bekommen. Also würde ich die auf jeden Fall schon mal wegassen!
Wir hatten die Creme von Weleda, die hat sie ganz gut vertragen. Die gibt es auch in Mini-PAckungne im Reformhaus - zum ausprobieren.

Ansosnten würde ich einfach nur reinen Pflanzenöl nehmen, Olive oder Sonnenblumen, am besten Bio!!

LG,

Birgit

2

Hatte meiner auch mal , als er ungefähr so alt war wie deiner. Hatte verschiedene Cremes unter anderem auch dieses Avene.Ich war dann beim Kinderarzt und der hat eine Salbe verschrieben, nach paar tagen war alles weg. Die Salbe heißt Excipial U Lipolotio, gibt es auch ohne Rezept. Ich würd aber mal zum Kia gehen...
Lg,
Luzie

3

Hallo,

ich habe vom Kinderarzt eine Tube Eubos Haut Ruhe bekommen für trockene Kinderhaut.

Hat wirklich Klasse geholfen. Mit 10% Nachtkerzenoel.

LG

Katja