War das bei euch auch schon mal? Beim hoch nehmen ganz schlaff..

Hallo,

Julian hat mir heute früh den totalen Schreck versetzt.
Heut morgen war er zu seiner gewhnten Zeit nicht wach!

Ich hab so den Fimmel dass ich dann als mal schauen muss ob er noch Atmet, weil er immer so leise schnauft und dann hab ich ihm die Hand auf den Rücken gelegt (weil er seit neustem auf dem Bauch schläft) und hab nix gemerkt.
Dann hab ich ihn hoch genommen und alles an ihm hing schlaff runter...
Ich war echt fertig mit der Welt.

War dann gleich beim KiA.
Doc meint ich hätte ihn wohl aus ner Tiefschlafphase gerissen und ich soll mir nicht so viele Sorgen machn, aber der Schreck sitzt tief....

Wollte das nur mal los werdn, weil ich echt immernoch total Angst habe!

Liebe Grüße Ela und Julian (*12.12.06)

1

Oje..... #liebdrueck

Na klar ist er schlaff, er hat ja noch geschlafen #gaehn #liebdrueck

Wenn er mal im Auto einschläft und Du ihn dort rausholst, wird er auch ganz schlappi sein, weil er eben total entspannt ist und schläft.

Mach Dir keine Sorgen!!!

STeffie

2

Hallo!

Wie war die Gesichtsfarbe? Wenn die nicht bläulich wirkte, ist alles bestens und dein Doc hat recht mit der Tiefschlafphase! Kinder, die aufhören zu atmen, werden als erstes mal blau.

LG
Steffi

3

Hallo Steffi,

das dumme ist dass ich nicht weiss was für ne Gesichtsfarbe er hatte.
Ich war erst mal so froh dass er Atmet dass ich ihn n paar Minuten in den Arm genommen hab bevor ich das Licht angemacht hab.

Und dann gings ihm gleich wieder gut.

LG
Ela

4

Hallo dann hat dein Schatz #herzlich bestimmt nur fest geschlafen.... Sonst hätte er bestimmt noch andere Anzeichen...
Stell dir vor du schläfst fest und es stellt dich jemand hin...
Blöder vergleich,aber, als ich noch klein war habe ich unsere schlafende Katze immer hoch genommen da sie dann so schön schlapp und warm war#hicks...#schein
Aber klar es ist ein riesen Schock, aber verlasse dich auf euren Arzt der wird schon wissen was er sagt...

Ganz lieber Gruß

5

Hey Ela#liebdrueck,

so ein Schreck. Das glaub ich Dir. Ich bin auch so eine die öfter mal checkt ob Zwergi noch atmet. (Habe als Kind beim Nachbarn was schlimmes miterlebt und hab deshalb wohl solche Angst).

Jannis schläft häufig eim Stillen in unserem Bett ein, so wie ich auch.
Gestern bin ich aufgewacht und er sah so weiß aus. Habe auch keine Bewegung am Bauch gesehn und echt Panik bekommen. Hab ihn dann etwas gerüttelt und dann hat er sich bewegt. Er war wohl auch in sonem Tiefschlaf und die Atmung war so flach. Und weiß war er sicher weil das Fenster auf war und es recht frsich im Zimmer war. Also alles ok, aber der Schreck.... meine Herren...

Alles Liebe
Anja

6

Hallo Ela,

genau dasselbe ist uns auch passiert. Lukas hat auf meinem Arm geschlafen und ich hatte die Hand auf seinem Bauch liegen. Plötzlich hab ich keine Atembewegung mehr gespürt. Ich bin total panisch geworden und hab ihn hochgenommen, angeschrien und gerüttelt (vorsichtig natürlich). Er hing auch total schlaff in meinem Arm und es hat ein paar Sekunden gedauert, bis er aufgewacht ist. Ich war total fertig mit den Nerven und hab auch erstmal nur geheult.
Ich hab dann einen Termin im KKH ausgemacht zum Schlaflabor(hab ich auch sofort bekommen als ich die Situation erklärt habe, allerdings erst im zweiten KKH, im ersten wollten sie mich abwimmeln die Idioten!).
Dort wurde Lukas dann eine Nacht lang überwacht, ob er Atempausen im Schlaf hat. Gott sei Dank war alles in Ordnung.
Er hat wohl tatsächlich einfach nur fest geschlafen.
Wenn du dir also Sorgen machst, bestehe darauf, dass das untersucht wird, sonst hast du keine ruhige Minute mehr.
Ich wünsch euch alles Gute!

LG, Etlejuice