Druckstellen durch Windeln normal / ** Kopflagerung***

Hallo!

Ich frage mich, inwieweit die Druckstellen durch die Pampers new born normal sind, oder ists ein Zeichen dass wir zu straff Windel schließen???

Wenn wir es lockerer machen würden,dann würden die Geschäfte nicht richtig an Ort&Stelle aufgefangen bzw durch das Strampeln wir die Windeln eh schon "gedehnt"...

Gibts verbesserungsvorschläge für uns, oder ists einfach bei den Wegwerfwindeln so??

Andere Frage:

Würde gern günstigere New born windeln ( derzeit von Pampers Gr 1 -> 2-5Kg) ausprobieren, schon wg Preis,aber man weiß eben nicht wie Baby es verträgt...

Zum ausprobieren sah ich bisher nur 2er Packs bei DM von " mini", was 3-6 Kg ist...

Sind die babylove "new born" wirklich so wie die von Pampers??? Ist die Klebe ( Verschluß) fläche auch so breit wie pampers???#gruebel

Wie haltet Ihr es mit der Kopflagerung bzw Körperlagerung des Kleinen???#kratz
Warum sollen sie öfters ( wie oft?) auf Bauch und Rücken abwechselnd schlafen??
Köpfchen mal mit linker/ rechter Wange auf Matratze liegend bzw auf Hinterkopf...

Gibt es wirklich so EXTREMfälle,wo Kopf deformiert bzw platt gelegen...?#kratz

Fragen über Fragen an einem #schwitz Sommertag

#danke, Antje mit PAULA ** 18.6.07**


1

Hallo Antje,

warum probierst du nicht einfach mal aus,welche Windeln deine kleine Paula verträgt und du selber auch zufrieden mit bist????
Es KANN auch passieren das du jetzt z.B.die Babysmile benutzt und erst nach 20oder 30Windeln eine Unverträglichkeit entwickelt wird von der kleinen.
Ich hatte new born Windeln vom Schlecker --->Babysmile und ich fand die richtig super,haben aber schnell auf die von Rossmann -->Babydream gewechselt,weil Dominik durchschläft und die mehr aufsaugen.Mittlerweile bekommt er nur noch Pampers an,weil er immer richtig viel pieschert und die einfach am besten sind!

LG Jana+Dominik*10.04.07

2

Hallo,

also ich fand die NewBorn Windeln von Rossmann ganz gut, sind meiner Meinung genauso wie die Pampers. Welche ich überhaupt nicht empfehlen kann sind die von Schlecker. Also Druckstellen haben wir auch, egal welche Windeln. Zur Zeit haben wir welche direkt aus der Fabrik, ich glaube, dass sollten Fixies werden.

Liebe Grüße

Lina + Leonora

3

Vielleicht steigst du einfach mal auf die naechste Groesse um?

Mein Sohn ist am 12.6. geboren, wiegt jetzt 4,2 Kilo und wenn wir die 1er Groesse weiterverwenden wuerden, haetten wir auch Druckstellen.
Ist meiner Meinung nach ueberhaupt nicht normal, dass Babies von Windeln Druckstellen bekommen.

Wegen dem platten Hinterkopf:
Ja, der kann so deformiert werden, dass das behandlungsbeduerftig wird.
Die Tochter einer meiner Freundinnen hat einen so platten Hinterkopf, dass sie es aus eigener Kraft nicht schafft, ihn nach rechts/links zu drehen.
Wie oft und wann du die Position deines Kindes wechselst - da gibt es keine festen Regeln. Mach das doch nach Gefuehl.

4

Hallo Wenke!,

ja mit den Windeln ist es echt schwierig!!! da hilft nur ausprobieren, welche mann für sich und der kleinen am besten findet!!! habe jetzt auch schon alle durch probiert und kaufe am liebsten die Pampers!!!

Wegen der Kopfdeformierung habe ich auch schon so einiges gelesen hier im Forum!!!

Meine kleine Maxima schläft auf einer Baby-Wasserbettmatratze die hatte ich noch von meiner großen Tochter und wenn Sie bei uns im Bett liegt lege ich sie immer abwechselnd in Seitenlage !!nur im Kinderwagen liegt sie auf dem Rücken und somit auf dem Hinterkopf!!!

Bis jetzt hat sie noch einen wunderschönen Kopf!!!!

Viele kiebe Grüße Michaela & Maxima 08.03.2007

5

Hallo Antje,

Also, wenn die Windeln einschneiden, dann sind sie zu klein/eng. Vllt brauchtr ihr einfach schon die nächste Grösse?
Hatten am Anfang auch nur Pampers, mittlerweile probieren wir alles mal durch(Kaufe halt da wo ich grad bin und Pampers nur im Angebot und mit zusätzlich Coupons!). Kaufe aber immer die normalen Packs, keine 2 Stück zur Probe. Wenn dein Kind welche nicht verträgt, kannst sie immernoch ner Freundin oder so anbieten. Hatten wir aber nie!
Zu der Lagerungsgeschichte gabs hier neulich schon Diskussionen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=987608
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=965652&pid=6197284
Fand das selber ganz interessant und befürworte das auch.
(mein Sohn hatte auch schon nen leicht schiefen Hinterkopf, hat sich aber Gottseidank wieder komplett verwachsen dank viel lagern und Bauchlage)
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
lg,
Simone

6

Hallo,
ich habe bei Mark leider auch die Druckstellen. Habe auch alle möglichen Windeln durchprobiert. Wir haben inzwischen die Größe 2. Getestet hatten wir Fixies, Babylove und jetzt sind wir bei Aldi Windeln. Leider finden wir keine so gut wie die Pampers. Wir werden jetzt für tagsüber die Aldi Windeln aufbrauchen und nachts Pampers nehmen.

Lg dasch mit Mark (*28.05.07)