Er schmeißt alles runter!!! Testet er aus???

Guten morgen meine liebsten #herzlich

Also erstmal, ich weiß, dass Babys es interssant finden, wenn irgendwas zu Boden fällt und sie dann hinterherschauen, genauso interssant ist es für sie auch, dass sie etwas runterschmeißen!

Aber ist es denn normal, dass mein kleiner, egal was ich ihm in die Hand gebe ständig wegschmeißt???
Ich kann es ihm 20x geben und innerhalb 3 Sekunden schmeißt er es wieder auf den Boden :-[
Ist das einfach nur, weil er es so toll findet, oder ist das eher schon ein austesten, so auf die Art, "die Mama springt ja schon"??? #kratz#kratz

Es ist langsam ziemlich nervig, ich gebe ihm was in die Hand, er schmeißt es weg und wenn ich es nicht aufhebe, ist das Gemotze groß #augen#augen

Sind eure da auch so schlimm?? #kratz#kratz

LG Chrissy, die bald nen Tennisarm vom vielen aufheben bekommt #schock #schein

1

hahaha....

ja...meiner is auch so schlimm....

bei ihm ist es sogar noch so dass er nix aber auch überhaupt nix irgendwo auf dem tisch, schrank liegen sehen kann...alles muß runter....oder raus...

räum ich es wieder ein dauert es keine 2 minuten issa wieder da und zack, wieder alles raus...

hab die leise befürchtung dass das thema unordnung schon mit in die wiege gelegt worden is...meine tochter is fast 12 und die beiden nehmen sich überhaupt nix...

wenn er wenigstens mit den dingern spielen würde aber nööööööööööööööööööööööööööööööööööööö.......das is ja blöd...

lg der keks...der mittlerweile nur noch abends aufräumt...

2

Scheinbar gaaaaaaaaanz normal - meiner macht das auch mit dem größten Vergnügen. Egal was es ist, es wird durch die Wohnung geschleudert und ich muss es wieder holen. Er schaut immer hinterher und dann fängt er an erst leise zu motzen und dann richtig laut und vehement. Ist echt ganz schön nervig und stressig.

Naja, da müssen wir wohl durch.

LG Amanda mit Joel #baby (7 Monate 4 Tage)

3

Hi Chrissy,

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein 8 Monate altes Baby in der Lage ist Dich schon bewußt auszutesten?

Das ist eine Entwicklungsphase die JEDES Baby hat, manche länger und schlimmer, manche nicht so doll.
Völlig normal.

Er hat die Schwerkraft entdeckt und probiert sie aus. Das ist sogar wichtig für die Entwicklung.

Lg, Cora
(Et -1 * auf die das in ein paar Monaten auch wieder zukommt)

5

Doch, das glaube ich, denn es kommt sehr bewusst rüer, was er da tut #schein

Schon alleine die Reaktionen von ihm #gruebel


Viel Glück für die anstehende Geburt #klee

Und hoffentlich bekommst du ein liebes #baby und kein #schrei Baby, so wie ich es habe ;-)

7

Danke,
aber mir bleibt ja nix andres übrig als das zu nehmen was kommt ;-)

Und glaub mir:
er macht es NICHT um Dich zu ärgern.
ALLE Kinder haben solche Phasen und -sorry wenn ich Dich bremse- wenn die Trotzphase beginnt, wirst Du Dich nach Deinem Tennisarm zurücksehnen...

4

Hallo Chrissy,

meine Freundin hat mich vor 8 Tagen gefragt ob wir schon das "Mama, bück Dich Spiel, spielen", und da wurde es mir erst richtig bewusst. Meine Maus lässt auch alles fallen und wenn ich es aufhebe, lacht sie laut um es dann sofort wieder wegzuwerfen.

Ich denke aber, dass diese Spiel irgendwann auch langweilig wird (ich hoffe es, zumindest).

LG
Kerstin

6

Mit austetsten hat das nix zu tun.

Nur durch Wiederholungen lernen die Kleinen.

Außerdem machts auch Spaß ;-)


sparrow

8

ich denke eher das er es noch lustig findet, wie etwas auf den boden fällt und welche geräusche es dabei macht. macht unsere tochter auch, ich hebe es auch ein paar mal auf und dann leg ich sie auf den boden, da kann sie es sich selbst holen :-)

9

Hallo Chrissy!

Nein in dem Alter fangen die Kleinen wohl an Ursache und Wirkung zu begreifen, d. h. dass sie etwas bewegen können und das ist natürlich toll und wird 1.000.000. mal gemacht... bis Mama grün im Gesicht ist.

Ist völlig normal - legt sich bestimmt wieder.

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (12. SSW)

10

Hi, du hast ja schon viele Antworten bekommen... Meiner liebt das natürlich auch, wäre auch komisch sonst.
Ich glaube sogar, der findet es noch extra witzig, dass ich beim Bücken manchmal stöhnen muss weil mein Kreuz wehtut #gruebel

Wenn's mir zu doof wird, lass ich alles liegen.
Aber eigentlich find ich es auch ganz lustig ;-)

grz f

11

Ach, ich hab mich schon an Chaos gewöhnt. Wenn Besuch unerwartet kommt, sage ich einfach: " Oh, Entschuldigung, aber heute früh kam ein Einbrecher, hat alles durcheinander geschmissen, aber leider war die Kriminalpolizei noch nicht da, deshalb sieht es so aus bei mir.....#freu

Denke aber auch das die kleinen schon austesten und auch schon sozial geschickter sind als das man es glaubt.

Das hört irgendwann auf...Hoffe ich

Tanjamami