Können Zahnungsschmerzen bis ins Ohr oder in den Kopf ziehen?

Hallo, #kratz

brauche Euere Hilfe!
Mein Sohn (fast 1 Jahr alt), ist schon seit längerem am zahnen.
Neuerdings beobachte ich bei ihm, daß er sich öfter mal ans Ohr greift, oder sich seitlich am Kopf festhält.
Jetzt mache ich mir Sorgen, er könnte vielleicht Mittelohrentzündung haben oder sowas!?
Aber er schreit nicht dabei, er steckt halt öfter die Finger in den Mund.
Die unteren Zähnchen scheinen demnächst durchzubrechen, was ich so erkennen kann.
Könnte es damit zusammenhängen?
Werde nächste Woche auch mal zum Kinderarzt mit ihm gehen.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Anzeichen gemacht?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Tanja

1

Liebe Tanja, genau das macht mein Kleiner auch. Greift sich ständig ans Ohr und reibt daran. Der erste Zahn ist gerade am durchbrechen. War auch am überlegen, ob es mit dem Zahnen zusammenhängt und wollte mir rat holen.
Liebe Grüsse aus Berlin Angelique und Lennart 7 Monate

2

Hallo Tanja,

Nils (9 Monate) macht das auch ständig. War auch schon ein paar Mal deshalb beim KA, die Ohren waren aber soweit OK.
Die Zahnungsschmerzen können auf jeden Fall in den Kopf bis ins Ohr ziehen. Kennt man ja selber, wenn man Zahnschmerzen hat. Aber wenn´s schlimm ist, würde ich den KA auf jeden Fall mal untersuchen lassen. Denn Ohrenschmerzen sind wirklich schlimm!

Viele Grüße
#herzlichNathalie

3

Hallo Tanja,
kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich wegen starken Zahnschmerzen im Unterkiefer schon zum HA war, da ich dachte, ich hätte eine Mittelohrentzündung. Auch Kopfschmerzen hatte ich häufig. Zum Glück ist die Ursache dieser Schmerzen mittlerweile behoben #huepf, aber Mitleid hatte ich immer mit den Kids, die Zahnweh haben, kann wirklich schrecklich sein!
LG
Nadine