Globuli bei Bronchitis???

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Doc und der hat bei meinem kleinen Mattis (5 Monate) eine leichte Bronchitis festgestellt. #heul
Er hat mir Ambroxol Saft zum Schleim lösen aufgeschrieben.
Allerdings habe ich jetzt in der Packungsbeilage gelesen, dass der Saft bei Kindern unter 2 Jahren nur unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden darf.
Ich gebe eigentlich sowieso lieber Globuli. Allerdings bin ich diesmal bei der Auswahl etwas ratlos.

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Globuli zum Schleim lösen geeignet sind? Ich würde Bryonia D12 geben. Ist das richtig??

Vielen Dank und liebe Grüße
von lottobinchen

1

Hi

ich meine Kügelchen hin oder her den Saft würde ich aber trotzdem geben

also bei Husten meine ich hatte ich Aconitum und wenn es ganz schlimm war dann Ipucuana (naja so ähnlich schreibt sich das#kratz)

aber so gut kenne ich mich damit nicht aus...ich höre eher auf den KiA

Inhalieren mußten wir auch immer

LG Ute

2

naja...ne bronchitis ist ja nun mal nicht mehr nur ein husten. häufig ist ne bronchitis schon ein fall für antibiotika (habe meine erst nach wochen (!) dann endlich unter antibiotikagabe wegbekommen, globulis halfen da nicht, bei meinem sohn das gleiche, aber der hat obstruktive bronchitis

ich wäre da vorsichtig, würde viel inhalieren und den saft trotzdem geben, der arzt hat ihn ja verschrieben und untersucht dein kind sicher regelmäßig?! also ist es unter ärztlicher kontrolle.

3

Globulis hin oder her, ich denke bei bestimmten Krankheiten sollte man sich auf seinen Arzt verlassen und mit einer anfangenden Bronchitis ist nicht zu spassen.

Lg Katja