Kennt jemand eine gute Hebamme in Heilbronn?

Kennt jemand eine gute Hebamme in Heilbronn?

1

Ich komme nicht aus Heilbronn, aber du musst die Frage präziser stellen:

Wofür? Vor- und Nachsorge? Vorsorge? Nachsorge? Gesamtpaket inklusive Geburt? Nur Geburt als Beleghebamme?

Dann Hausgeburt? Klinikgeburt? Klinikhebamme mit Hausgeburtseinstellung?

Spezialgebiete, wie Homöopathie oder Akupunktur?

Wenn du definierst, was du als gut empfindest, wirst du bessere Antworten kriegen.

Ich würde dir zum Beispiel niemals eine Hebamme empfehlen, die nur Klinikerfahrung hat und Einleitungen unterstützt (ohne wirkliche medizinische Indikation).

Ich bin da auch so streng, dass für mich eine Hebamme bereits nicht mehr gut ist, wenn sie mir ein CTG, prinzipiell aufschwatzen möchte.

Andere wiederum fühlen sich bei Uniklinikbeleghebammen total gut aufgehoben.

LG

Kate

2

Ich komme zwar nicht direkt aus Heilbronn aber aus der Umgebung. Ich weiß das Hebammen in Heilbronn wohl echt rar sind und nicht gut zu finden. Meine Hebamme hatte sogar schon Anfragen aus dem Heilbronner Raum weil da einfach nichts zu finden war. Allerdings ist die Entfernung einfach zu weit (40km einfach).
Ich wünsche dir enorm viel Glück bei deiner Suche und hoffe du hast noch genügend Zeit!

3

Kleiner Nachtrag noch: schau mal beim öhringer Hebammenteam. Da sind ein Paar die auch in Heilbronn betreuen. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit allen. :-)