Baby stößt nicht auf...

Hallo ihr lieben und zwar habe ich ein Problem, meine kleine ist heute 10 Tage alt und möchte nach dem Flässchen einfach nicht aufstoßen. Ich habe echt alles probiert aber sie schläft danach einfach ein und lässt sich nicht stören. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Sie ist total friedlich hat danach auch keine Probleme aber ich schlafe unruhig weil ich immer Angst habe das sie im Schlaf aufstoßen muss und verstickt oder ähnlichem, natürlich lege ich sie zur Seite aber Ruhe lässt es mir trotzdem keine. An was liegt das ?


Lg madleen

1

Huhu
Also woran das liegt weiß ich nicht
Villt nicht genug Luft zum aufstoßen.
Ich muss ehrlich sagen ich bin froh wenn meiner nicht aufstoßen tut
Ohne aufstoßen schläft er so ruhig und entspannt passiert ist nie was.
Sobald er aber aufstoßen tut nach dem Essen ist er total schlecht drauf und schläft nicht wirklich.

Würde mir da nicht so ein Kopf machen

4

Sie hat seit 2-3 Tagen etwas Blähungen gehe aber davon aus das das von den Vitamin d Tabletten kommt. Sie ist trotzdem sehr entspannt. Ach und Danke für deine Antwort. 😊

2

Hey bei uns war es genau das gleiche! Ich glaube das liegt daran, dass einfach alles noch so unreif ist. Uns wurde im KH der Tipp gegeben ein Handtuch oder einen flachen Ordner unter die Matraze zu legen damit der Kopf etwas erhöht liegt. Seit ca 3 Wochen klappt es nun eig schon jedes mal mit dem Rülpsi. Da hilft nur abwarten. Probier es einfach jedes mal und wenn nix kommt kommt eben nix. Unserm Kurzen ist dann oft die Milch im Liegen wieder hoch gekommen aber jedes mal einfach seitlich rausgelaufen und er hat sich nie verschluckt...kann natürlich dran liegen dass Babys durch die Nase atmen.
das wird auf alle Fälle bald immer ein bisschen besser!
Alles Gute #herzlich
Die Grisu mit Korbinian fast 9 Wochen

3

Huhu, mein kleiner hat erst mit 3/4 Wochen angefangen bäuerchen zu machen. Vorher habe ich auch nie was aus ihm raus bekommen 😂
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn meiner im Schlaf mal spuckt, dann geht das meistens zur Seite. Er hat sich noch nie daran verschluckt. 😉
LG Kiki

5

Hey; hast du ihn mal richtig mit dem Bauch über die Schulter gelegt, so dass sein Magen auf deiner Schulter liegt? Und dann seichte klopfen oder streicheln. So klappt’s bei uns. Aber solange dein Baby das nicht braucht, ist es doch nicht so schlimm. Wenn was in der Nacht hochkommt, wird er nicht einfach dran ersticken, sondern vorher husten usw. Das würde man bestimmt merken, wenn man daneben liegt, schätze ich. Da würde ich mir nicht so vielen Gedanken machen! Liebe Grüße

6

An was das liegt kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir sagen das ein Baby nicht aufstoßen MUSS.

Meine kleine stößt auch nicht immer auf, vor allem dann nicht wenn sie hundemüde ist ;) Ist also nicht schlimm.

Und das dein Spatz daran ersticken könnte ist so gut wie unmöglich weil die Babys beim spucken automatisch den Kopf zur Seite drehen. Wurde uns so zumindest vom Krankenhaus gesagt.

7

Meine Hebamme hat damals mir den tip gegeben sie etwas hoch zu lagern so das der Oberkörper und Kopf etwas abgeschrägt liegt dann sollte das kein Problem sein