Wie haben sich eure vielschläfer entwickelt

Hallo ihr lieben,
Mein kleine Tochter morgen 12 Wochen alt, schläft gefühlt nur. Nach der Geburt hat sie gleich 7 Stunden am Stück geschlafen, kurz was getrunken und wieder 7 Stunden geschlafen. Mittlerweile ist es so, das sie morgens zwischen 7 und 9 wach wird, mit 2 trinkunterbrechungen. Dann Wickel ich sie, zieh sie an und geb ihr was zu trinken. Danach ist sie schon wieder völlig fertig und schläft aufm arm ein... Und so geht das eigentlich den ganzen Tag, sie schafft Max. 45 min wach zu sein und dann wird schon wieder gequengelt, das sie schlafen will. Da sie nur aufm arm schläft, nehm ich sie dann In die trage, in der sie dann 3 Stunden schläft, trinkt und weiter schläft. Um 19uhr fängt dann ihr Nachtschlaf an.. Auch aufm arm. Wie war das denn bei euch mit euren schlafmäusen?? Wann hat sich das geändert? Und sind es jetzt immer noch Langschläfer? Mein Sohn war der totale Katastrophen Schläfer der eigentlich nie geschlafen hat :D
Liebe Grüße und schönen Sonntag

1

Unsere Kleine war genauso. Inzwischen mit 7 Monaten schläft sie tagsüber nur noch 2x, max 3x. Sie steht ca um 9 Uhr auf und ist dann wach bis 13 Uhr. Dann ist Mittagsschlaf (zusammen mit Großen) für 1-2 Stunden. Um 17:00 Uhr ca ist dann nochmal ein Schläfchen von 30-45 Minuten. Um 20:30 schläft sie dann ein und eben bis 9 Uhr. (Mit 2 Flaschen um 23 Uhr und 7 Uhr)

2

Mein kleiner Sohn hat in dem Alter nachts 11 Stunden ohne Unterbrechung geschlafen. Tagsüber zusätzlich 2x 1,5 Stunden.

Heute ist er fast acht und immer noch leidenschaftlicher Langschläfer. Das hat sich nie geändert, auch nicht beim Zahnen oder irgendwelchen Schüben - auf seinen Schlaf war immer Verlass :-p

3

So ist es bei uns auch!

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und schläft seitdem er 4 Monate alt ist 12 Std in der Nacht durch und tagsüber 2x 1,5 Std. Egal ob Schub, Zähne oder Krank! Bin gespannt, ob es so bleibt 😊

8

Du sprichst von unserem Großen 👍

4

huhu, hatte auch ne kleine vielschläferin :-)
aber ist leider vorbei, seitdem sie 5 monate ist, sie ist jetzt 10 monate! sie möchte tagsüber gar nicht schlafen, ist aber total müde und nachts ist es unterschiedlich, also so zwischen 1x und 4x :-(
lg und alles gute

5

Meine zweite Tochter war auch so. Die ersten Wochen hat sie 20 Stunden am Tag geschlafen. Auch später immer noch sehr viel. Im Kindergarten (Halbtags) hat sie sich auch gern einfach in die Kuschelecke gelegt und geschlafen, während alles um sie rum getobt hat. Auch Nachmittags hat man sie oft schlafend in ihrem Bett gefunden und nicht selten hat sie ohne Abendessen die Nacht durchgeschlafen.
Ich hab mir echt Sorgen gemacht, aber sie ist immer super fitt gewesen und es wurde nie etwas als Ursache gefunden. Inzwischen ist sie fast 7 und schläft nicht mehr ganz so viel, aber immer noch deutlich mehr als andere Kinder in ihrem Alter die ich so kenne.
Sie ist aber auch vom ganzen Wesen her sehr ruhig, zurückhaltend und verträumt.

6

Meine Tochter war und ist auch so
Als Baby hat sie viel geschlafen auch kurz nach der Geburt einfach mal tagsüber auch 3-4 Stunden, manchmal dachten wir wir hätten gar kein Baby.
Inzwischen ist sie drei Jahre alt. Aktuell schläft sie von 18:30 - 7:30 Uhr, wobei ich morgens oft wecken muss. Im kiga schläft sie mittags ne Stunde, länger geht da nicht.
Am Wochenende schläft sie gerne bis 9/9:30 Uhr, mittagsschlaf lassen wir dann oft ausfallen und sie geht um 18:30 Uhr wieder schlafen. Wenn Sie mittagsschlaf macht auch locker 2 Stunden oder mehr. Dann geht sie abends aber später ins Bett.

7

Unser Großer schlief als Baby gut und viel und tut es auch heute noch 👍.

Unser 2. Kind war ein etwas komplizierter Schläfer, schläft aber seit geraumer Zeit sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen).

Unser Schlumpf (bald 3 Monate) ist auch ein guter Viel-Schläfer 👍 - hoffentlich bleibt es so 😜. Gerade schläft er unterm Holzbogen ein 😴. Drehen üben macht müde 😴.

Mein Mann und ich sind übrigens auch echte Schnarchnasen.

9

Ach ich beneide euch so. Meine Kleine schläft so schlecht. Morgens geht's um 8 aus dem Bett. Gegen 10 schläft sie ca. 30 min, dann um 12 ebenfalls ca. 30 min und so geht es jede zwei Stunden ABER allein das Schlafen legen dauert bis zu 30 min. Sie ist müde...qungelt rum reibt sich die Augen und trotzdem gibt es immer Theater bis sie endlich schläft. Gegen 19 Uhr geht es in den Nachtschlaf wo sie alle 2 Stunden trinken will, manchmal öfters. Letzte mal Brust gibt es um 7 uhr und um acht stehen wir auf :D
Sie schlief noch nie gut aber es gab zwischenzeitlich auch mal 5 Stunden Schlaf am Stück Nachts. Ich hoffe sowaa kommt mal wieder 😂

10

Mein Kleiner hat die ersten Monate auch fast komplett verschlafen - nachts waren es immer 10-11 Stunden (maximal mit einer Unterbrechung, meistens aber gar nicht) und dann noch meistens von 9 bis 15 Uhr und danach noch mal 1-2 Stunden ehe um 19 Uhr der Nachtschlaf begann.

Seit 2 Wochen ist das passe (er ist jetzt 4 1/2 Monate) und ist tagsüber mehrere Stunden wach und stillt aber auch wieder viel öfter. Er quengelt aber selten und wenn er müde wird schläft er auch oft einfach da ein wo er ist.

Seit kurzem weiß er wie er sich auf dem Bauch drehen kann und macht das immer wieder und wieder. Letzte Nacht war er häufig wach, hat sich gedreht und neben mir gezappelt was das Zeug hielt, weil der Schlafsack im Weg war. Hatte Angst dass er irgendwann aus dem Bett kugelt. Dafür hat er heute mittags wieder 5 Stunden am Stück geschlafen.Hoffe, das wiederholt sich heute nacht nicht, aber generell sehe ich das relaxed. Es kommt wie es kommt - immerhin habe ich mit seinen Brüdern schon gefühlt JEDE Situation erlebt. Zum Glück(?) bleibt nichts für immer.