Unverträglichkeit der BiGaia Tropgen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit 14 Tage stolze Mama von meinem ersten Sohn. Seit ca. 5 Tagen wenden wir die BiGaia Tropfen an. Meistens bekommt er sie erst am späten Abend damit mir mein Mann bei der Einnahme helfen kann. Mir lst seit der Einnahme aufgefallen dass der kleine jammert und regelrecht presst, klingt nach festen Bauchweh.

Ich habe die Vermutung dass es von den Tropfen kommt, kann das sein?

Er ist sonst sehr sehr sehr entspannt, ich achte sehr auf die Ernährung und kann mir mittlerweile die Bauchschmerzen nur von den Tropfen erklären...

Freue mich über jede Antwort :)

1

Hallo,

Wir haben die deswegen immer früh gegeben.

Lg

5

Wie lang habt ihr denn die Tropfen gegeben?

7

Wir haben Sie bis zum Ende gegeben....

Lg

2

Guten Morgen Und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder

also ein tipp von mir , mir wurde gesagt 5 tropfen auf einen löffel mit mumi und das morgens vor der ersten mahlzeit dann haben die Bakterien den ganzen tag zum arbeiten.
Aus meiner anwendung kann ich dir nur sagen was besseres als diese Tropfen hätte uns nicht passieren können .ich habe mich genau so verückt gemacht wie du dich weil ich dachte sie kann ja nur Blähungen kriegen wegen meinem Essverhalten, aber so lange du kein kohl oder rohe zwiebeln ist musst du auf nix verzichten...
meine kinder Ärztin hat mich ausgelacht als ich ihr erzählt habe was ich alles weg lasse sie fragte was ich überhaubt noch esse😂😂😂
eine unverträglichkeit würde ich ausschließen da es ja nur milchsäure Bakterien sind die jeder körper schon hat....
was dir aber auch noch helfen kann ist lefax pumpspray 2 hübe vor jeder mahlzeit und ich hatte ein kleines Maschiengewähr zu hause😁

3

Wir haben die sich früh gegeben und nie Probleme gehabt 👍

4

Wir haben keine Probleme mit den Tropfen, sie sind ja auch eigentlich unter anderem gegen Verstopfungen. Oft setzen aber wohl so oder so nach 1-2 Wochen die typischen anfänglichen Verdauungsprobleme beim Baby ein. Und Darmbakterien fördern schon mal reges pupsen, weil die Luft gut entweichen kann. Vielleicht kämpft euer Sohn noch mit den "abgehenden Winden", das finden manche Babies ja anfangs einfach merkwürdig, dass da was im Bauch blubbert.

6

Warum gebt ihr die Tropfen?

8

Unsere Maus ist jetzt fast 9 Wochen und bbekommt schon die zweite Flasche Bigaia. Da es sich nur um gute Darmbakterien handelt kann ich mir schwer vorstellen, das nach der Einnahme Verstopfung oder andere Nebenwirkungen auftreten können.

Ich gebe die Tropfen morgens pur mit dem Löffel und habe das Gefühl sie bringen etwas.

9

Hallo Joanna,
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mein Kleiner ist jetzt auch 9 Wochen alt. Wir geben die Tropfen seit der 2. Lebenswoche und haben jetzt die zweite Flasche bald leer. Unser Kleiner hat damit keine Probleme, drückt zwar viel, aber pupst auch häufig, was ja gut ist. 😊 Die Tropfen wirken erst richtig nach etwa zwei Wochen regelmäßigiger Einnahme.
Liebe Grüße, Julesy mit Baby-Linus 💕