Babynahrungszubereitef ?

Hallo

Welche Erfahrung habt ihr gemacht mit so einem Gerät, lohnt es sich oder total unsinnig ?

Grüse

1

Ich finde es unsinnig, denn das selbst kochen geht ruckzuck und man ist etwas flexibler.

2

Wir haben den 2in1 von Avent.
Ich finde ihn super und möchte ihn nicht missen. Klar geht's im Topf genau so gut, aber für mich persönlich ist es eine Erleichterung. Ich muss nicht mehr die ganze Zeit beim Topf stehen und prüfen wann das Essen gar ist..

3

Wir haben auch den 2in1 von Avent. In einen Topf würde natürlich mehr reinpassen, aber so geht es auch gut. Vielleicht hat der 4in1 mehr Kapazität, das weiß ich nicht.

Eine Freundin hat sich extra einen Thermomix gekauft, aber den nutzt sie auch so. Für mich wäre das nichts, ich mag die Dinger nicht. Wir hatten auf der Arbeit mal einen (Köchin), da hat es sich für bestimmte Sachen gelohnt.

Liebe Grüße!

4

Stimmt. in einen Topf würde mehr passen ^^
aber ich koche jeden tag frisch. Manche Sachen haben nach dem Auftauen eine komische konsistenz und kartoffel soll wohl aufgetaut anders schmecken:)
und wenn ich jeden tag die paar minuten was für den kleinen zaubere bin ich motivierter mir auch was gesundes zu machen :D

5

Stimmt, ich schmeiß für mich dann auch immer ne Ladung Gemüse rein, wenn ich einmal dabei bin 😄

6

Vielen Dank für unsere Erfahrungen :)

Ich werd mal gebraucht schauen ob ich etwas finde, dann ist es nicht ganz so ärgerlich wenn ich es nur selten nutze ;)

7

Ich liebäugele mit dem 2in1 Ding von Lidl, ist lange nicht so teuer.
Kann dir nicht sagen wie es ist, hab aber bisher nie schlechte Erfahrungen mit Lidl gemacht.
Vielleicht ist dass was für dich.

8

Bei meiner ersten Tochter vor 7 Jahren hatte ich fen Babycook. Ich fand ihn richtig toll. Man muss von der Zeit her nicht aufpassen und es püriert sehr fein. Ich habe ihn aber für 60€ gefunden statt über 100€. Leider habe ich ihn nicht mehr.
Jetzt habe ich bei Lidl den für 40€ gekauft. Alles Spülmaschinenfest. Nachdem ich es aus der Spüle geholt habe hab ich gesehen wie der Dreck in die Ritzen rein ist. Geht nicht mehr raus. In den Deckel kommt das Wasser rein, aber irgendwie nicht mehr raus.
Auf die Zeit muss man selbst achten und ausschalten. Man merkt den Preis Unterschied.

9

Ich habe mir mittlerweile den von Avend gebraucht gekauft.
Funktioniert super.
Habe gestern das erste Mal pastinake gemacht. Dinger rein, Zeit einstellen, pipst wenn es fertig ist, umdrehen Öl und bisschen Wasser dazu pürieren - fand es sehr fein - fertig.
Habe die Sachen danach mit heißem Wasser abgespült und sauber war es wieder.
Allerdings läuft in dem Deckel auch Wasser, welches aber nicht mit der Nahrung kn Berührung kommt. Von daher nicht schlimm.
Also ich bin zufrieden.