Wasser

Hallo liebe Mamis.

Wie viel Wasser am Tag trinken denn eure kleinen? Mein Baby ist jetzt 6 Monate (an dieser Stelle: OMG wie die Zeit rennt 😅) bekommt schon zwei Brei Mahlzeiten, mittags Gemüse und abends Getreidebrei, dazu biete ich ihr Wasser an und sie trinkt das richtig gerne und auch viel. Also sie schafft schon so 120-160 ml, ist das viel oder wenig oder normal? Wobei klar jedes Baby ist anders 😃

Lg

1

Finde ich für die Beikostmenge schon etwas viel.

2

Meiner bekommt Mittagsbrei und alle paar Tage mal Getreide-Obst-Brei und trinkt vielleicht 50 ml. Gebe ihm das ja nicht zur Flüssigkeitsaufnahme, sondern um ihn Wasser und die Schnabelflasche kennenlernen zu lassen. Milch holt er sich noch genug ab 😄

3

Hätte da auch mal ne frage dürfen Babys im Alter von 11 Monate immer was trinken auch wenn sie gerade nichts gegessen haben?? Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich gebe meinem Sohn auch so immer was zu trinken. Er krabbelt auch immer zu der Flasche um zu zeigen das er Durst hat. Er drinkt mal 1-2 Flaschen am Tag ist das schlimm mache ich was falsch oder ist das okay?

4

Ich denke man sollte Babys die schon 2 und mehr Mahlzeiten essen, immer wieder Wasser anbieten. Bei den Temperaturen sowieso. Da trinken wir ja auch mehr als sonst und schaden kann es ja nicht.

Viele liebe Grüße

6

Ich würde es deinem Sohn auf keinen Fall verweigern, er zeigt dir doch deutlich, dass er Durst hat.. gerade bei den Temperaturen jetzt mit knapp 30 Grad.. Kann ja nichts passieren, wenn er etwas ohne Mahlzeit trinkt..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖

5

Hallo,

mein kleiner ist acht Monate und trinkt locker 200-300ml Wasser am Tag. Meine Kinderärztin meinte, gerade bei dem Temperaturen dürfen sie trinken, wie sie mögen. Er hat sogar angefangen zu robben, weil er seinen Becher sah und unbedingt ran wollte 😂.

LG 🤗

7

Gibst du vor jeder Mahlzeit die Brust oder Flasche?

Das noch soviel Wasser getrunken wird danach ist schon etwas ungewöhnlich.

Man sollte vor jeder Beikost stillen oder Flasche geben, dann erst Beikost und dazu bzw danach noch etwas Wasser anbieten.

Vg 🤗

8

Nein also ich Stille sie nicht nochmal vor jeder Breimahlzeit, so viel würde sie gar nicht essen.
Im Großen und Ganzen denke ich mehr Flüssigkeit schadet denke ich bei den Temperaturen nicht 😓