Erfolgserlebnis 🥰

Hallo ihr lieben

Wir hatten heute ein Erfolgserlebnis.
Meine kleine (12 Wochen) ist zum ersten mal seit ihrer Geburt alleine eingeschlafen.
Die letzten 2 Abende waren für mich wirklich schlimm.
Sie nimmt keinen Nucki und möchte gerne nachts an der Brust nuckeln, das wiederum möchte ich nicht. Also habe ich sie Abends gestillt und sobald das nuckeln anfing habe ich ihr die Brust weg genommen. Sie war natürlich sehr traurig.
Sonst war das nie ein Problem, sie hat trotzdem einfach weiter geschlafen 🤷‍♀️
Sie musste also die letzten 2 Abende immer schlimm weinen, weil sie so gerne nuckeln wollte. Ich habe ihr den Schnuller des öfteren angeboten, sie wollte nicht.
Ich habe sie dann getröstet und gekuschelt bis sie einschlief. Toll fand ich das nicht aber wunde Nippel finde ich auch nicht so super 🤷‍♀️

Heute habe ich sie dann wieder gestillt, dann die Brust weg genommen und ein bäuerchen machen lassen. Sie fing wieder an zu suchen also hab ich mir gedacht, sie möchte doch noch trinken und hab ihr die andere Seite angeboten, sie wollte nur nuckeln. Also wieder weg.
Sie hat ein bisschen geschimpft und die Beine in die Luft geworfen.
Ich also wie die beiden Abende davor nochmal eben Pipi machen, bevor die schreiattake los geht, damit ich nicht muss wenn sie eingeschlafen ist und sie dadurch wieder wach mache.
Naja, als ich wieder kam schlief sie🤷‍♀️
Nun schläft sie seit etwas mehr als 1 Stunde selig, wirft ab und an mal die Beine in die Luft und schnarcht vor sich hin.
Ich bin unendlich stolz auf sie 🥰

Mal gucken ob es so bleibt. Ich hoffe es, denn es ist mit lieber wie dieses fürchterliche weinen.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe und hoffe, das eure Babys euch gut schlafen lassen 🙋‍♀️

1

Guten Morgen 😅

Hört sich gut an das sie selbst eingeschlafen ist was ich dir aber als tipp geben kann wenn sie keine Nuckis mag versuch es mal mit einem Avent Soothie das mag meiner Nachts zum einschlafen am liebsten fühlt sich für babys wohl wie ein Nippel an und durch das grose Schild wohl auch Brust ähnlich. Die sind nicht grade günstig bei DM 8.95€ aber ein Versuch wäre es denke ich wert. Alles gute euch beiden

2

Huhu

Vielen dank für deinen Tipp 😊
Den hab ich tatsächlich schon ausprobiert, sie hat fürchterlich angefangen zu würgen😖
Ich hab schon 100 Euro für nuckies ausgegeben, nichts hilft. Ich glaube, damit muss ich mich wohl arrangieren😅🤷‍♀️

Gute Nacht, oder guten morgen, wie man es nimmt 🤣 ich hoffe mal nicht, das für dich schon morgen ist🙈

3

Ich vergess die tageszeiten seit 3 wochen 🙈 der morgen beginnt mit dem erste hungerschrei in der nacht und sobald er schläft schlaf ich im sitzen daneben weiter🙈. Hmm wenn sie würgt ist das echt komisch hat sie eventuell einen vorverlagerten Würgreflex? Das haben babys ab und zu schonmal meine tochter hatte das auch und konnte nur aus einen Nuckel vertragen aber dann die L größe.

weiteren Kommentar laden