Wann haben eure Babys angefangen zu krabbeln?

Hellöle,

Frage steht ja schon oben 🙈

1

Mit 7 Monaten

2

Beide mit ca. 6 Monaten
Kenne aber auch Babys die krabbeln mit 11 Monaten noch nicht und da ist sonst alles top top :)

LG

3

Mit 10 Monaten.

4

1. Kind mit 9 Monaten (korrigiert 6 Monate)
2. Kind mit 6 Monaten
3. Kind mit 5 Monaten

5

Hey

Kind 1 konnte mit 5 Monaten krabbeln

Kind 2 mit ca 8/9 Monaten, aber nicht das klassische krabbeln sondern sie hat sich ganz komisch fortbewegt sah aus wie gollum *lach


Lg

6

mit 11 Monaten

7

Unsere ist nun 8 Monate alt krabbelt nicht aber robbt durch die ganze wohnung.
Gibt sogar kinder die lassen krabbeln aus robben und laufen dann erst.

8

Also ich war bist jetzt egtl entspannt da die kleine durch die Wohnung rollt und nur habe ich ein paar Mamis kennengelernt deren Kids gleich alt sind (6 Monate) dir alle schon gekrabbelt sind. Da bin ich tatsächlich etwas nervös geworden

9

Also mit 6 Monate muss kein baby Krabbeln manche können es manche nicht.
Unsere fing mit ca 6 monate an sich zu robben kleine stücke zum spielzeug o.ä
Weite strecken wie mir ausm wohnzimmer folgen tut sie erst seit etwas über ner Woche.
Sie geht auch mittlerweile in den 4 füßler und wippt da wir allerdings rutschigen boden haben ist es glaub gar nicht so leicht mit hose zu krabbeln aber auf dem teppich bleibt sie nie lange.
Irgentwann lernen sie es alle.
Wobei unsere auch eher grad Anstalten macht wie komm ich an sachen die höher sind bin mal gespannt ob sie erst krabbelt oder sich erst hochzieht.

Lg

weiteren Kommentar laden
10

Meine Tochter ist fast 10 Monate alt und krabbelt keinen Zentimeter! Sie robbt wie eine Weltmeisterin überall hin. Sie geht auch ohne Probleme in den Vierfüßler und zieht sich überall wo es nur geht in den Stand hoch. Sie versucht erste Schritte an der Hand oder an Möbelstücken entlang zu machen, aber krabbeln? Keine Chance!
Manche Kinder überspringen das krabbeln, alles kein Problem.
Mach dir und deinem Kind nur keinen Stress 😉

14

Das hat mein Kinderarzt damals anders gesehen. Für die Entwicklung das Krabbeln überspringen sollte nicht förderlich sein, kann dir aber nicht mehr sagen was die Begründung war, da meine Kinder "vorbildlich" gekrabbelt sind. #gruebel

17

Mein Mann ist mittlerweile 35 Jahre alt, ist nie in seinem Leben gekrabbelt. Er ist genau wie unsere Tochter es jetzt macht vom Robben direkt ins Aufstellen und Laufen übergegangen, und ist trotzdem körperlich und geistig topfit! 🤔 Dann müsste er laut deinem KiA ja Defizite haben, hat er aber nicht.

Meine Tochter könnte krabbeln wenn sie wollte. Sie ist sehr sicher im Vierfüßler, hebt dabei immer wieder einen Arm oder ein Bein während des Spielens vom Boden weg und hat definitiv genug Kraft. Sie möchte aber nicht krabbeln, stehen ist so viel interessanter.
Und überhaupt, soll ich ein Kind zum Krabbeln zwingen? Soll ich sie, wenn sie sich aufstellt und laufen möchte, auf die Knie runter setzen und sagen "Nein! Du musst erst krabbeln, sonst ist das für deine Entwicklung nicht förderlich!"??
Ich gehe davon aus, das ein KiA mit einer solchen Aussage meint, das man dem Kind diesen Bewegungsablauf des Krabbelns nicht bewusst vorenthalten soll. Steckt man ein kleines Kind z.B. permanent in ein Gehfrei und forciert so das eigenständige Laufen, unterdrückt jedoch das auf dem Boden rumkriechen/krabbeln mit allen seinen Bewegungsabläufen, dann mag es sicherlich zu motorischen Defiziten kommen. Entscheidet ein Kind aber alleine nicht krabbeln zu wollen, sondern vom Robben ins Laufen zu springen, kann man nicht viel dagegen tun! Und dass das schädlich sein wird, wage ich einfach mal zu bezweifeln 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
11

Mein kurzer hat gerade damit angefangen und wird jetzt 7 Monate alt.