Schnullerfrage / Hunger / Liebe

Nachdem unsere Maus (5Wochen) diese Nacht erneut von ca. 22:00 bis 4Uhr morgens nur geclustert hat und ich echt teilweise heulen musste weil es a) unangenehm an den Brustwarzen ist und b) ich einfach übermüdet bin...

da haben wir es versucht:Es hat geklappt mit dem Schnuller!;)(Versuch Nr. 2) Direkt nach dem Stillen.
ABER:
Wenn ich ihr den nun Nachts o. Tagsüber hin und wieder gebe, bekomme ich dann ihren Hunger/Durst oder Wunsch nach Geborgenheit noch mit? Das verunsichert mich nun bisschen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hatte ich auch am Anfang.😅 Dann hat mir meine Maus gezeigt wie es sich anhört wenn ich total falsch verstehe und ihr anstelle meiner Brust den Nucki in den Mund stecke. Das war dann eindeutig. Die Mäuse sagen einem schon laut und deutlich wenn sie etwas blöd finden. Geborgenheit geht allerdings ja auch mit Schnuller. Genauso wie Kinder die die Flasche bekommen auch genug Geborgenheit bekommen. Haut an Haut, kuscheln usw. Wenn dein Kind sich nicht ablegen lassen möchte, dann möchte es sehr wahrscheinlich deine Nähe und Geborgenheit. Aber, das ist wahrscheinlich auch bei jedem Baby wieder etwas anders. Das kommt mit der Zeit und irgendwann erkennt man die Zeichen besser. 😊

LG Loui mit Zwergin (8W1T)

2

Mach dir keine Sorgen - unsere Tochter ist 4 Wochen alt und wenn die Hunger hat dann wird der Schnulli sofort ausgespuckt wenn sie merkt dass da nichts rauskommt 😅

Auch wenn sie meine Nähe braucht zeigt sie dies deutlich

Ich kann dich gut verstehen- habe auch so eine aaugbedürftige Maus und ich bin echt froh dass sie den Schnulli angenommen hat - nachts gebe ich ihr den wenn sie anfängt aufzuwachen (vor der üblichen Esszeit) und sie nuckelt bisschen und schläft weiter

Oder morgens ist auch super, sie kriegt erst den Schnulli und liegt und strampelt erstmal und ich habe Zeit um aufs Klo zu gehen und alles zum Wickeln vorzubereiten

Früher musste immer zuerst sofort angelegt werden sonst hat sie gebrüllt

4

Ich heule Grad..denn ich dachte ich bin alleine mit dem Problem.
Bin so fix und fertig mit den Nächten und dem Saugbedürfnis..:(

Danke!!

8

Ja es ist echt hart - ich war die erste Wochen fix und fertig, denn sie lag auch nicht einfach so mal rum wenn sie wach geworden ist - nicht mal eine Minute und jetzt kann ich die sogar mal mit Papa lassen um einkaufen zu fahren, denn er hat den Schnuller um sie zu beruhigen wenn sie anfängt zu weinen

Also halte durch 💕

3

Wenn sie wirklich Hunger hat, wird der Schnuller ja nicht reichen (logischerweise). Dh sie wird sich schon bemerkbar machen, das wirst du auch schnell mitbekommen 🤭
Mein Sohn zB hat den Schnuller direkt ausgespuckt, wenn er Hunger hatte aber eben nur ein Schnuller kam und keine Milch und hat weiter gemeckert.

5

Heyyy mich würde interessieren mit welchem Schnuller es geklappt hat 🙂 meine Maus ist erst 5 Tage aber ich bin am Dauerstillen. Meine Brustwarzen sind schon kaputt und es tut echt weh. Außerdem schläft sie immer erst gegen frühen morgen fest ein 😩 und ich muss um 6 aufstehen für die grösseren Kids
Lg
Ach und ich denke nicht das du dadurch zb Hunger nicht mitbekommst, die kleinen machen sich da schon bemerkbar.

6

Die von Babylove :)
Der von Mam und Avent war zu groß/breit für sie:)

7

Wenn dein Baby Hunger hat, meldet es sich trotzdem. Ganz bestimmt :)