Zahn mit 13 Wochen?

Thumbnail

Huhu ihr lieben,

mein Sohn schreit plötzlich viel und kaut wie wild auf allem rum.
Könnte das schon ein Zahn sein? Ich hoffe man erkennt es.
Wäre ja sehr früh 🙈
Vielen Dank schon mal.

Lg

1

Hallo, ja das kann gut sein. Mein Kleiner hat auch mit 13 Wochen seine ersten Zähnchen bekommen.

2

Huhu,
unser ist in der 15. Woche. Er hat das auch. Letztens hatte er auch ganz rote Wangen, ohne Fieber, extrem jammerig und am besten beide Hände gleichzeitig im Mund.
Der KiA sagt, die Zähne schiessen in den Kiefer ein. Das heißt aber nicht, dass sie in den nächsten Tagen auch durchbrechen. Eigentlich kommen auch die unteren Schneidezähne zuerst. Dann die oberen Schneidezähne.
Aber das es von den Zähnen kommt, würde ich zustimmen. 😀

LG 🍀

3

Danke für die Antwort, ist dieser Hautlappen darüber denn normal wenn die Zähne einschiessen? Kann man den kleinen da schon irgendwie helfen oder macht es erst Sinn wenn die Zähne rausbrechen?

4

Hab heute in der Apotheke nachgefragt und dort wurde mir eine kühlende Salbe empfohlen. Mal schauen, ob die Linderung bringt, wenn wieder ein Schub kommt. Ansonsten ein Beißring.
Außerdem war ich heute beim KiA, da hab ich ihn auch gleich mal in den Mund schauen lassen.
Wenn Du Dir ganz unsicher bist, ruf bei Deinem KiA mal an.

LG 🍀