Wie abgepumpte Milch geben?

Hallo :)

Da das mit dem abpumpen jetzt einigermaßen geklappt hat wollte ich nun noch fragen bei wie viel grad ich die Milch nun geben muss. Aktuell steht sie im Kühlschrank. Wenn ich sie meiner Tochter morgen geben möchte was muss ich dann beachten? Reicht Raumtemperatur oder unter warmen Wasser bisschen erwärmen?

Lg gute Nacht 😴

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sie sollte Körpertemperatur haben. Also ca. 37Grad. Wenn du das länger machen wirst, dann kauf dir am besten einen Fläschchen wärmer. Sonst in Wasser ad erhitzen.

2

Huhu, ich pumpe seit 4 Monaten ab. Unsere Maus ist an Zimmertemperatur gewöhnt. Wenn dein Baby bis dato nur gestillt wurde, kennt es ja nur Körpertemperatur. Von daher würde ich das auch entsprechend erwärmen. Wir machen das im Wasserbad, ca. 2 Minuten, zwischendrin ein wenig schwenken - allerdings verwenden wir Glasflaschen, bei Kunststoff würde ich kein kochendes Wasser nehmen, sondern das heisse Leitungswasser, das hat bei uns 65 bis 75 Grad. Die Temperatur der MuMi prüfe ich mit ein paar Tropfen auf der Innenseite vom Handgelenk. Wenn man nix merkt ist es ca. Körpertemperatur.
Viel Erfolg.
Eli mit 🌈Hope

3

Schau mal auf der Seite von Medela. Da ist alles so toll erklärt (abpumpen, zusammen schütten, aufbewahren, verfüttern).

Raumtemperatur reicht theoretisch. Meine Tochter hat dann aber gebrochen. Sie brauchte 37 Grad. Ganz exakt.