12

Antworte mal: ich sehs schon kommen, wenn er 18 ist wird er immer noch gestillt und rumgetragen...

Ja. Ich will mein Baby verwöhnen und verziehen.

Manche Babys sind so. Das verwächst sich. Du wirst sicherer und dann kannst du auch mit den Kommentaren und so besser umgehen.

13

Uns geht es auch ähnlich, mit dem Unterschied das mein Zwerg Schnuller und Flasche nimmt, allerdings nicht zur Beruhigung nachts.
Genau wie du sagst war es auch so, dass er die ersten Wochen sehr problemlos war, hat immer und überall geschlafen. Irgendwann kam dann die Umstellung und es ging nur mehr mit Tragen oder stillen, die Nächte wurden unruhiger... Mittlerweile ist er 7 Monate und ehrlich gesagt ist es immer noch schwierig. Habe auch schon einige blöde Kommentare gehört, aber weißt du was? Es ist dein Baby, eure Situation, deine Entscheidung. Ja mein Zwerg schläft meistens nur auf meinem Arm ein... Ja wir schlafen auch oft im gleichen Bett... Nein ich will ihn nicht unnötig schreien lassen. Na und? Das darf uns doch nicht zu schlechten Mamas machen oder? 😉
Falls du dich noch austauschen möchtest kannst du mir gern eine Nachricht schicken, wie gesagt ich denke uns geht's ähnlich..😗

16

Du Arme!!

Nicht wegen Deinem (ganz normalen!) Baby sondern wegen Deines Umfeldes!!

Kennst Du Herbert Renz-Polster? Lies mal was von ihm, das wird Dir den Rücken stärken!

Alles Gute

17

Was kennst du denn für Leute die sowas sagen? Schreien lassen und das ganze drumherum stammen erwiesenermaßen aus der guten alten Nazizeit, als man den Kindern Gehorsam eintrichtern wollte. Furchtbar. Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und schläft seit der ersten Nacht nachts nur auf mir. Sie schläft generell tagsüber auch fast nur an der Brust ein oder in der Trage. Also Stille ich sie viel und trage sie viel. Und Versuche sie nach Möglichkeit zu stillen bevor sie wirklich müde oder hungrig wird. Das trägt besser zur allgemeinen Zufriedenheit bei. Seit dem schreit und meckert sie weniger. Manche Babys brauche halt mehr Nähe als andere. Gerade wenn er eine schwere stressige Geburt hatte. Er braucht dich. Du bist sein Anker. Er wird mich früh genug erwachsen und selbsttätig also mach das beste draus. Meine kam mit der Saugglocke zu nd braucht auch sehr viel Nähe.

18

Ich denke auch du machst alles richtig 🙂 Bei so Kommentaren muss man auf Durchzug schalten... meine Kleine hat einen ähnlichen Rhythmus und trinkt meistens um 3 und um 6, es gibt aber auch immer wieder vereinzelt Nächte wo sie sogar stündlich aufwacht und trinken will... ich denke das sind Entwicklungssprünge und/oder sie muss die Milch ankurbeln. Es kann auch andere Gründe dafür geben, beispielsweise die Zähne. Das ist doch ganz normal! Und es wird sich immer mal wieder ändern. Ich musste mir dann auch einmal anhören dass es ja Babies gibt die in dem Alter schon durchschlafen und ob ich meine Kleine nicht schon ein bisschen müsste 🙄 sie ist 4 Monate alt...

19

Ein bisschen ERZIEHEN müsste, sollte das heißen!

20

Du machst alles richtig, dennoch möchte ich dir einen Tipp bezüglich des Schnullers geben. Das hat mir nämlich auch sehr geholfen. Die ersten Wochen war es bei mir genauso und dann kam meine Schwester zu Besuch (Kinderkrankenschwester).
Ich habe ihr gesagt, keine Chance, sie nimmt den Schnuller leider nicht.
Dann hatte sie sie auf dem Arm, als sie müde war, und geschuckelt. Während des Schuckels hat sie ihr den schnuller gegeben und für ein paar Sekunden festgehalten.
Siehe da, der Schnuller wird seitdem geliebt.
Sie musste erst verstehen, wie das funktioniert und hatte ihn auch zuerst immer wieder mit der Zunge rausgedrückt.
Und das hat auch nichts mit erzwingen zu tun.
Probier es mal, vielleicht hilft es dir auch.

Lg

21

Ich hab es genauso gemacht und würde sagen, dass es richtig ist. Hab aber noch keine Langzeiterfahrung.

ABER: ich glaube schon, dass du im ersten Jahr sehr gut etwas angewöhnen kannst. Dauernuckeln an der Brust zB. Nur was ist bei einem schlechten Schläfer die Alternative...

Und: ich weiß echt nicht, ob unsere vorherigen Generationen so viel bindungsgestörter sind als wir. Hab da so meine großen Zweifel.

22

In der nacht schläft sie gut ein aber wird jetzt auch wieder alle 3h wach oft sogar früher sie hatte auch schon durchgeschlafen was sich schlagartig änderte.
Am tag schläft sie auch sehr wenig und da auch nur max 30 min am stück. Im kinderwagen schreit sie auch aber nach 15-20min schläft sie da dann ein sie wird auch nicht rausgehoben da bin ich wirklich sehr konsequent damit andere mit ihr spazieren gehen können. Manchmal gibt es auch nicht mal geschrei ist eben immer unterschiedlich. Aber besser sie schreit da mal und kann dann doch mal schlafen als tagsüber gar nichts. Mir kommt es oft so vor dass sie sich richtig gegen den schlaf wehrt.