11

Hi, wenn du das Gefühl hast, probiere es aus. Falls es nicht klappt, schläft sie halt wieder bei euch.
Du kennst dein Baby am besten! Handle da nach deinem Gefühl!!
Wir hatten auch das Gefühl, dass unsere Kleine unruhig geschlafen hat, wenn wir ins Bett gegangen sind. Haben sie daraufhin umquartiert. Sie schläft ruhig durch.
Mama würde viel lieber kuscheln aber was solls. Wenn es ihr so besser geht, macht mich das glücklich.
Lg TanteLillifee

12

Hey,

uns geht es genauso. Unser Sohn, 5,5 Monate, hat wochenlang meeeega unruhig geschlafen... Mittlerweile geht es, seit er die Seitenschläferposition für sich entdeckt hat. Unser Beistellbett ist zur Zeit Sammelplatz für Handy, Müslischlüssel, Fernbedienung, Spucktücher,... Nur das Baby schläft nicht drin. Ich vermute es ist ihm zu eng (oben genannte Utensilien liegen dann auf dem Nachttisch). Nun stand ich vorgestern in der Fundgrube bei Ikea vor nem Babybett. Umbauen zu einem großen Beistellbett wäre die beste Lösung und für mich gerade die einzige Option an unserer Situation etwas zu ändern.... Vielleicht wäre das auch eine Option für euch, falls ihr genügend Platz habt. Letztendlich habe ich es nicht mitgenommen und ärgere mich jetzt....


LG Audrey

13

Ja witzig, ich habe auch an ein größeres Beistellbett als Kompromiss gedacht 🤔 Sie kugelt sich jetzt aus ihrem heraus und gestern Nacht hat sie sich tatsächlich das erste Mal auf die Seite gedreht und weitergeschlafen... sonst liegt sie immer auf dem Rücken mit Köpfchen zur Seite, dreht es öfter mal hektisch hin und her, fuchtelt eben und wirft die Beine. Mal schauen, was sie heute Nacht macht 🙈

15

Ich habe dazu gerade mal recherchiert und werde wohl eins bei Kleinanzeigen kaufen. Falls ihr diese Lösung auch umsetzen wollt, kann ich euch den Tipp geben nach Babybett en zu schauen, die man später eh auch dreiseitig aufstellen kann.... Also bei denen das herausnehmen einer Seite nicht gleich bedeutet, dass das Bett zusammen kracht 😂 diese Betten kann man scheinbar relativ easy umzubauen 😎 viele Ikea Betten haben diese Eigenschaft 😊

14

Meine Kleine ist gleich alt und ich habe mir dieselben Gedanken gemacht.
Tatsächlich konnte ich mich als Mama noch nicht durchringen, diese Entscheidung zu treffen. Sie schläft nach wie vor noch zwischen Mama und Papa.
Gerade wenn sie den Schnuller verliert oder unruhig wird kann ich einfach viel schneller reagieren als wie wenn ich ins andere Zimmer müsste.
Außerdem beginnt bei uns jetzt das Zahnen, ich denke da wird sie auch noch mehr Nähe brauchen. Wir warten noch mit dem "Auszug" :-)