16

Ich verstehe nicht ganz, was dich bewogen hat, zuerst von ihm schwanger zu werden - und wieso er das überhaupt mitgemacht hat, wenn du doch lediglich als Leihmutter auserkoren warst? Aber bei solchen verworrenen Kisten steigt am Ende ja meistens keiner mehr durch.

Dass von den Eltern keine Reaktion kommt, verstehe ich. Sicher sind sie geschockt davon, und auch wenn sie sich vielleicht freuen, sind sie immerhin seine Eltern. Die Loyalität gilt da in erster Linie dem Sohn, selbst wenn er sich so verhält. Dass du schon ein weiteres Kind hast, dürfte die Sache emotional noch erschweren. Die Ausgangslage ist einfach sehr schwierig, und es wundert mich gar nicht, dass da nichts kommt.

Ich kann dir nur raten, jetzt Vernunft walten zu lassen. Spätestens jetzt bist du auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen. Die Lage ist schlimm, klar, besonders für das Kind, aber du musst jetzt aktiv werden. Hake die Beziehung insofern ab, dass du dir eine Partnerschaft aus dem Kopf schlägst, ein für alle mal. Der Mann ist im besten Falle psychisch angeschlagen, im schlimmsten Fall einfach ein Arschloch. Aber trotzdem eben der Vater deines Kindes. Ich an deiner Stelle würde folgendes tun:

- ihm sagen, dass ich ihn als Vater eintragen lasse
- mit dem Jugendamt alles wegen Vaterschaftsanerkennung, Besuchsrecht usw. besprechen und ihm anbieten, mitzukommen
- mir eine Gruppe mit Müttern suchen, denen es ähnlich geht

Er hat jetzt auch Verantwortung und um des Kindes Willen solltet ihr versuchen, das irgendwie halbwegs würdevoll hinzubekommen. Stellt euch doch bitte mal vor, wie ihr später dem Kind erklären müsst, wie das alles gelaufen ist...man will es doch wenigstens ansatzweise so machen, dass man noch in den Spiegel schauen kann. Wenn ihr das gut hinbekommt, kann man später auch seine Eltern mit einbinden. Das Kind hätte sonst gar keine Großeltern, das wäre ja furchtbar.

17

Ja bloß nicht den Typen als Vater angeben!!!
Warum nicht ? Ganz einfach rechtliche Konsequenzen.wenn er offiziell als Vater eingetragen ,habt ihr beide Sorgerecht.fur dich bedeutet das,überall wo du dein Kind anmelden möchtest ( Kindergarten,Fotograf im Kindergarten, Schulanmeldung, Schulausflug, Ausbildungsvertrag,Sportverein, Kontoeröffnung...) muss der Papa eine Unterschrift leisten.das heißt für dich immer musst du ihn fragen ,ob er damit einverstanden ist und ob er unterschreibt.so kann er dich nächste 18 Jahre erpressen.
Wenn du als alleinstehende mit Kind bist,stehen dir 14 Monate Elternzeit,mit Bezug vom Elterngeld.
Auf sein Unterhalt werde ich verzichten,es ist nur Frage der Zeit bis er arbeitslos ist und du bekommst Unterhaltsvorschuss.und zweitens ,ja er muss Unterhalt zahlen aber will er das? Kann er das?er wird alles tun ,um das nicht zu machen.
Meine klare Empfehlung,den Vater nicht eintragen.di ersparst dir sehr viel Ärger und er kann dich nicht erpressen.
Leihmutterschaft werde ich dir auch nicht empfehlen,das ist in Deutschland strafbar und nicht erlaubt. Möchtest du dass deine Kinder ohne Mama aufwachsen?
Ich wünsche dir all Glück dieser Erde und einen tollen Mann an deiner Seite aber den Typen sollst du schnell vergessen.du bist nicht alleine,dein Kind und der Krümmel im Bauch brauchen dich!LG Doro

18

Wow... Du lässt dich bewusst 4 mal von einem Mann schwängern, der dir klar sagt, dass er kein Kind mit dir will, sondern dich lediglich als brutkasten für ein ukrainisches Baby? Dass der Typ dringend in Therapie muss, sollte klar sein. Aber ich denke, dass dir das auch nicht schlecht tun würde. Unter diesen Voraussetzungen ein Kind zu zeugen und sich dann zu wundern, wenn es kommt wie von ihm angekündigt ist schon auch hinterfragenswert. Das einzige was du jetzt tun kannst: schau dass du DEIN Leben wieder auf die Rolle bekommst und zwar ohne einen derartigen Psychopathen! Leidtragende sind ansonsten deine Kinder, die am wenigsten dafür können, dass du euch in so eine Situation manövriert hast!