18

Hallo!

Ich habe mit meiner Mutter auch nach 8 Jahren noch Diskussionen. In deinem Fall würde ich sagen, dass sie sich ein Geschenk überlegen soll. Selber denken, selber schenken, auch wenn es im Nachhinein für dich der reinste Schrott sein sollte und in der letzten Ecke steht.

Wir hatten zum ersten Geburtstag das Puky Wutsch, was einfach toll ist. Es gibt jetzt neu auch noch ein 3-Lauf-Rad, das würde ich mir wünschen, wenn ich die Damen wieder schrumpfen könnte, aber erst nach dem Wutsch.

Ein Spielständer würde heute auf meiner Liste stehen.

Eine tolle Spielküche.

Der große Regenbogen von Grimms nebst den großen Kugeln.

Ein Tipi. ...

Naja, meine Leute kaufen irgendwelche Zeitschriften mit Plastik-Spielzeug mit Elektrik, bei dem wir dann noch den Spaß haben, das Zeug zu entsorgen, wenn es nach drei Tagen zerbrochen in der Ecke liegt. Die Dinger sind teurer als ein kleines Schleichtier, aber sie kapieren es nicht.

Behalte die Nerven, der Tag kommt schneller als du denkst und dann wirst du sehen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

PS: Sie könnte dem Kind auch einen Stern schenken :-) Gibt es im Netz.

24

Ja so wird es kommen, dass sie kauft, was sie denkt. Sie kam letztens mit einem sprechenden Töpchen von Fisher Price an 😳😑 nein danke;
abgesehen davon, dass die kleine erst in vielen Monaten das Töpfchen wenn überhaupt nutzen wird... voll der Schuss in Ofen. Ich hab auch keine Lust mehr auf ihre Geschenke, weil es pädagogisch nicht so wertvoll ist :(
Deswegen hab ich ja extra diese Liste gemacht, und sie sagt; das ist nur sinnlos 😳😑

26

Jetzt müsste ich gerade eeeeecht lachen. Ein sprechendes Töpfchen??? 😂😂🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden
22

Hi!
Unsere kleine bekommt (allerdings von allen gemeinsam, weils recht teuer ist) ein klappbares pikler dreieck. Das ist echt toll und später auch mit einem rutschbrett erweiterbar (zu Weihnachten?).
Dadurch, dass es klappbar ist braucht es auch nicht so viel Platz, wenn man es gerade nicht verwenden mag.
Wir schenken ihr noch das Krümelchen von Jakoo.
Lg

25

Ist das nicht gefährlich für ein Kind im Krabbelalter?

27

Gedacht ist es ab dem Alter ab dem sie sich hochziehen können, also genau aub krabbelalter.
Zum klettern fangen sie sowieso irgendwann an. Es ist ja genau dafür gedacht, dass sie ihre Motorik schulen und lernen kontrolliert zu klettern.
Besonders wenn das Kind nur dran kann, wenn du dabei bist (was bei einem klappbaren ja leicht der Fall ist) seh ich da kein Problem.
Irgendwann klettern sie auch auf Bank und Sessel. Das ist viel gefährlicher und kaum zu vermeiden.
Wichtig ist nur eine Kindersicherung bei den klappbaren (bei dem von klapperspecht muss man die extra dazu kaufen, was ich echt nicht verstehen kann🙄).

weiteren Kommentar laden
23

Huhu🙋🏼‍♀️☀️

Es wurden ja schon tolle Sachen genannt.
Bällebad und Activitytisch fällt mir noch ein. Unsere Große liebte den Tisch und die Kleine bekommt ihn auch :)

Lg ☕️

29

Ein Tipi vielleicht? Oder eine Spielküche? Ich hab beides online in diesem Shop gekauft.
https://www.haenselandgretel.de
Da gibt es auch eine tolle Kategorie für Geschenkideen.
Was ich auch originell finde ist dieses Friseur Set, ich glaub das bestelle ich als nächstes.
https://www.haenselandgretel.de/p/plan-toys-or-friseur-set