13

Unsere Kinder kamen in den Laufstall, sobald sie angefangen haben, sich zu drehen.
Wenn mein Mann oder ich da war und aufpassen konnte, dann natürlich nicht, sondern einfach so auf einer Decke auf den Boden, aber gerade wenn mein Mann gearbeitet hat und ich irgendetwas im Haushalt erledigen musste, mich um die Geschwister kümmern, auf die Toilette gehen... dann war das wirklich ein Segen.
Wir haben den Laufstall je nach Kind bis etwa 1,5 Jahre regelmäßig genutzt

18

Nur damit man was erledigen kann im Haushalt würde ich keinen anschaffen. Wir hatten einen damit ich ihn kurz ablegen kann, wenn ich schnell was erledigen musste. Zum Beispiel zur Tür wegen dem Postboten oder so. Aber er hat ihn gehasst.

20

Huhu,
eine Stimme für den Laufstall... wir haben den Spielebogen drin liegen und die kleine freut sich tierisch, wenn sie rein darf :)
Sie ist erst 5,5 Monate und noch nicht mobil, aber wir werden sie sicher weiter darin „sicher“ aufbewahren, wenn grad mal keine Zeit zum Spielen ist....
Ich würde es einfach probieren!
Lg

22

Das mit dem "nach hinten fallen lassen" wird dich noch eine Weile begleiten. Das Monster macht das auch in seinem Bettchen und knallt regelmäßig an die Gitterstäbe dabei oder auf dem Wickeltisch.
Mit dem rutschen kannst du ihm ABS-Socken/Strumpfhosen anziehen oder Krabbelschuhe. Das hilft schon etwas. Und wir haben eine Stelle in der Küche wo er dran darf. Oft hilft schon eine Tupperschublade bzw. -kiste.

23

Da kommt eine spannende Zeit auf alle zu 😄

Je nachdem wie viel man sich selbst und dem Kind zutraut. Das mit dem Laufstall ist so eine Sache. Ich habe jetzt auch kein Mitleid mit Kindern die darin sind. Allerdings finde ich es viel schöner zu sehen, das das Kind sich frei bewegen darf. Wenn halt auch die Bedingungen stimmen. Die kleinen sind neugierig und das darf man ihnen auch lassen. Das tut der Entwicklung unheimlich gut. Meine habe ich auf dem Boden kullern lassen, darunter ein flauschiger Teppich oder eine große krabbeldecke. Wenn ich etwas erledigen musste wie zb den Geschirrspüler ausräumen, gab es ein besonderes Spielzeug als Ablenkung. Meistens ein Topf mit Kochlöffel. Damit konnten sie derweil schöne Musik machen oder testen wie gut es sich darauf kauen lässt. Wenn ich gekocht habe, kam die Trage zum Einsatz. Ohne Laufstall kann es sehr gut funktionieren, wenn man eben auch bereit dazu ist.