Besafe kindersitz

Hallo ihr lieben hat noch jemand den oben genannten Kindersitz? Wir haben ihn für unseren Sohn gekauft er ist jetzt neun Monate alt und ich frage mich gerade, wann ich denn den neuen Sitz kaufen muss er passt eigentlich von der Größe her vom Kopf her noch einigermaßen gut rein hat aber schon über zehn Kilo weiß das zufälligerweise jemand? Weil in der Beschreibung steht er ist bis neun Monate zu nutzen jetzt ist ja schon über neun Monate aber meiner Meinung nach passt er da noch rein🧐🧐🧐

1

Wir hatten zwar einen anderen Sitz, aber ich antworte trotzdem mal.
Wir haben mit 8,5 Monaten geschaut, da es nur noch Terror gab. Zeitlich genau richtig, da wir 6 Wochen Lieferzeit hatten und am Ende mussten wir eine andere Farbe nehmen, da unsere Wunschfarbe mindestens 3 Monate Lieferzeit hatte.
Also lieber früh schauen bevor es bei euch am Ende knapp mit dem Platz ist.

2

Uhhhhh gut zu wissen danke stimmt

3

Welchen Besafe? Die Schale? Also Izi Go Modular X1? Die ist bis 75cm und 13g zugelassen. Was eher eintrifft. So steht es übrigens auch in der Anleitung. Wenn du das Gefühl hast, deine Schale passt nicht mehr, fahrt zum Fachhändler und schaut nach einem Reboarder. Kann der Modular x1 sein, wenn er zu Kind und Auto passt, muss aber nicht.

4

Huhu,

Wir haben auch die Besafe Schale und werden sie noch ein Weilchen nutzen (mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate). Ich hab mich aber heute gerade das selbe gefragt 😅 laut Besafe Website nutzbar bis 12 Monate oder max. 13 kg.

5

12 Monate ist nur ein Richtwert. Bindend sind die 13kg oder 75cm. Je nachdem, was zuerst erreicht wird.

6

Ja, das habe ich dann auch nochmal gesehen, von 40 cm bis 75 cm glaub ich 👍🏻