Herpes Hilfe 😨

Ich bin mir nicht sicher aber ich habe auf der Lippe eine größere Blase.. oder knubbel.. keine Ahnung.. ich hatte schon mal Herpes.. dieser war außen an der Lippe mit mehreren kleinen Bläschen .. daher habe ich nicht an Herpes gedacht bei der größeren „Blase“ die mittig eher Richtung Mundinneres geht .. meine Tochter ist 5 Monate alt .. ich hab sie heute öfter geküsst ..
wie gefährlich wäre das noch für sie ?

1

Hey...soweit ich weiß, ist nur die Flüssigkeit ansteckend...also wenn die blase nicht auf ist und keine Flüssigkeit raustritt sollte eig nichts passieren...aber würde da sonst morgen einfach mal zur Apotheke und da fragen und evtl. Ein herpespflaster holen, damit die Ansteckungsgefahr gering ist :)

2

Mit 5 Monaten hat sich von der Plazenta noch Antikörper... auch wenn nur noch gering. Jetzt hoffen wir mal auf das Beste. Hatte auch Herpes als mein Kleiner 5 Monate alt war... er hat sich nicht angesteckt. Liebe Grüße

3

Wie schlimm wäre es wenn sie sich ansteckt ?

4

Nicht schlimm
Das schlimmste was passieren könnte wäre die Mundfäule.

weitere Kommentare laden
7

Mein mittlere Tochter hatte Herpesbläschen an der Lippe als unsere Kleinste 8 Wochen alt war.
Meine Hebamme meinte, dass es bei dem Alter nicht mehr so gefährlich ist.
Hab natürlich meiner Mittleren etklärt, dass sie unser Baby nicht grade abknutschen soll.
Ansonsten haben wir aber alle zusammen gekuschelt und es ist nicht passiert. Hab aber drauf geachtet dass sie nicht so nah an unser Baby rankommt. Herpesviren können Mundfäule auslösen und das ist sehr schmerzhaft.

8
Thumbnail

Hallo,

Unsere Kinderärztin und unsere beiden Ärzte in der Klinik meinten das herpes sehr wohl gefährlich werden kann bis 1,5 Jahre... Übrigens auch meine Hebamme sie sagt sogar ihre Termine ab wenn sie selbst einen hat.
Zumal eine herpesinfektion auch nicht typisch ablaufen muss in diesem Alter und auch durch Ärzte oft zu spät als herpes erkannt wird.

Auch Mundfäule sollte man nicht unterschätzen.
Mein Sohn war damals 3 Jahre alt und hat sehr gelitten und lange nicht essen können weil der Mund sehr zerfressen war durch den Herpes... Wir waren bei mehreren Ärzten und erst der letzte als der Mund vollends kaputt war hat gesagt das es Mundfäule ist. Mangelnde Nahrungsaufnahme /Flüssigkeit kann hier schnell zu großen Problem werden mit 5 Monaten.

Generell sagten mir die Ärzte das man versuchen sollte das Kinder sich vor dem 5. Lebensjahr nicht anstecken sollten.

Bitte auch mit herpes patches nicht küssen.
Ich weiß wie hart das sein kann aber Vorsicht ist hier besser als Nachsicht.

Liebe Grüße
S.

10

Ja küsse sie seit gestern Abend nicht mehr und desinfiziere ständig meine Hände .. allerdings ist die Blase heute schon weg .. war dann vermutlich doch kein Herpes .. der bleibt ja deutlich länger