32

Sprechen wirs aus?
Er hat seine Aggression einem Baby ggü alles andere als in Griff.

Ich würde einmal, und nur einmal, ruhig und ganz ganz deutlich Grenzen ziehen dass das nie wieder vorzukommen hat.
Wenn er sich nochmal so aufführt kracht es maximal und er kann sich für ne Woche ne Couch anderswo suchen weil er fliegt. Du reagierst massiv unter. Bei sowas darfst du nicht zuschauen.

34

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich muss auf jeden Fall dringend mit ihm reden. Jeder ist mal überfordert, aber es ist so schlimm, sein eigenes Kind zu beschimpfen! Professionelle Hilfe wäre sicher gut für ihn, leider wird es wohl sehr schwierig, ihn davon zu überzeugen. Vermutlich ist der Grund dafür, dass er sich als schlechten Menschen sieht, in seiner nicht immer einfachen Kindheit begründet. Das müsste er dringend aufarbeiten, damit unser Sohn nicht darunter leiden muss...

39

Ein schlechter Mensch zu sein ist eine wundervolle Ausrede erst gar nicht an unskzeptablem Verhalten arbeiten zu müssen. „Mich zusammenreissen? Meine Aggression nicht am Kind auslassen? Kann ich nicht. Ich bin doch ein schlechter Mensch, weisst du doch.“
Die Nummer solltest du ihm nicht durchgehen lassen. In erster Linie ist er jetzt Vater. Und er soll sich verdammt nochmal auch so verhalten.
Stell dir vor du hast einen Dreijährigen, den er so angeht. Da kannst du gleich die Therapie für die nächsten 20 Jahre buchen. Keine Chance dass eine Kinderseele so ein Verhalten von einer der zwei engsten Bezugspersonen schadlos übersteht.
Nochmal, du reagierst unter. Das Verhalten hat in wenigen Monaten/Jahren massive Konsequenzen auf dein Kind. Abstellen. Gestern!

42

Ich würde denn Typen keine Sekunde mit meinem Baby alleine lassen. Keine. Und wenn es erstmal so weit gekommen ist, dann weiß ich nict, wie ich eine Beziehung weiter führen könnte.

Das ist Gewalt und absolut inakzeptabel.
So jemandem würde ich alles zutrauen.
Wie andere schon schrieben; du reagierst unter.

35

Hey. Ich hab noch nen anderen Tipp.
Lärmschutz Kopfhörer.
Haben mehrere Mamas und Papas in meinem Bekanntenkreis verwendet damit man eben nicht sauer wird von dem Geschrei.

36

Hey..

Als erstes tut es mir sehr leid, was du da gesehen hast von deinem Partner. Ich kenne dich und deine Familie nicht, aber als ich deinen Text gelesen habe tat es mir im Herzen leid für dein Kind. Jede Mutter und Vater kennen das Gefühl von überforderung..ich glaube spätestens, wenn Sie anfangen zu trotzen.. Wie kann man als Mutter oder Vater sein Kind beschimpfen ? Keiner hat das Recht !!
Da wo ich herkomme gibt es keine Trennung..aber glaube mir ich würde mich definitiv trennen.. deine Sorgen verstehe ich.. was macht er, wenn du arbeiten bist und mal den Apfelsaft umkippt und das essen runter schmeißt? Muss er dann hungrig schlafen gehen ?
Selbst wenn er sich Hilfe holen würde..mein kind wäre kein versuchs Kaninchen, wo er sich dann ausprobieren kann ob das was er da gelernt hat ihm hilft.. was ist denn ein kind ? Mein Kind ist für mich einfach mein Herz in einem anderen Körper.. ich habe es auf die Welt gebracht um ihn in seinem Leben zu begleiten.. das richtige und das falsche zu zeigen.. und ich bin dankbar dafür, dass ich seine Hand halten darf und ich denke du auch..ansonsten würdest du kaum nach Rat fragen..
Also das dein Kind dir wichtig ist..

Es tut mir leid, falls ich in deinen Augen übertreibe, aber als ich das Video wie ein Vater sein 3 Monate altes Baby geschlagen hat gesehen habe bin ich total sensibel.. fie Mutter konnte es sich nicht vorstellen hatte aber bedenken und sie stellte ein Handy versteckt ins Zimmer und so kam alles raus..

Alles Gute euch und ich hoffe das du aus dieser Situation gut raus kommst..für was du dich auch immer entscheidest..

38

Es tut mir in der Seele weh, zu lesen, dass jemand so mit einem Baby umgeht. Ich würde das keine Sekunde tolerieren. Dein Mann weiß offensichtlich nichts über Babys, hat dafür aber ein Belastungs- und Aggressionsproblem. Und er bestraft ein 5 Monate altes Baby dafür, dass es einfach ein Baby ist. Mit so einem Mann könnte ich nicht zusammen sein. Mir tut dein Sohn sehr leid. Er hat nichts anderes als Liebe verdient und sicher nicht beschimpft oder bestraft zu werden. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie man so sein kann. Bitte lass dein Kind nicht mit diesem Menschen allein.

40

...keine Ahnung, was mit ihm los ist, aber ich würde ihn niemals mit dem Baby allein lassen. Wer weiß, wann ihm die Leitungen mal richtig durckknallen.

Wir haben auch ein sehr pflegeleichten Sohn, der kaum mal wirklich brüllt. Mein Mann ist auch schon durch wenig Schimpfen und Gemecker, geschweige denn durch echtes Geschrei schnell am Limit... weil er nicht weiß, was er machen soll. Ich kann seine Nuancen an Gemecker sicher deuten; Er überhaupt nicht.
Doch wird er nicht ausfallend oder gar laut. Er rauft sich die Haare und ist eher verzweifelt. Wenn er ihn dann hochnimmt, dann versucht er ihn zu wiegen, den Nuckel oder die Flasche zu geben.. was Männern eben so einfällt.

Aber was du da beschreibst, habe ich bei ihm noch nie erlebt.. Bei beiden Kindern nicht.

41

Du solltest auch nicht übergehen, wie häufig Eltern Babys schütteln, weil sie die Nerven verlieren. ich muss leider ehrlich sagen, dass ich den Kontakt zum Baby unterbinden würde, wenn so Barsche Worte regelmäßig fallen.

Eventuell braucht dein Mann ja professionelle Hilfe, wenn ihn das Schreien so sehr triggert.

Alles Gute

43

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.