Bondolino im Sommer?

    • (1) 16.05.13 - 11:11

      Guten Morgen,

      ich habe für meinen 5 Wochen alten Sohn einen Bondolino mit dem wir sehr gut zurecht kommen. Er liebt es getragen zu werden. Meine Frage ist, wie das bei sommerlichen Temperaturen ist. Laut Anleitung ersetzt der Bondolino ja eine Lage Kleidung, überhitzt der Kleine dann nicht, wenns wirklich warm ist und ich ihm ohnehin zB nur Shorts und T-Shirt anziehen würde?
      Vielen Dank!

      • Liebe wolleschaefchen,
        wenn es wirklich brüllend heiß ist, dann ist es wohl in jeder Tragehilfe warm, und ist sie noch so dünn. Natürlich ist der Bondolino relativ fest - da gibt es Tragehilfen mit weniger Stoff, die etwas leichter sind (oder eben auch den Bondolino aus leichtem Stoff). Ich würde es einfach ausprobieren, man hat auch eigentlich selber ein Gefühl dafür ob die Trage zu warm ist oder nicht bzw. ob es vielleicht generell dann einfach zu heiß ist an bestimmten Tagen um sein Kind zu tragen.

        Vielleicht wäre ein Sling noch eine schöne Ergänzung für hohe sommerlichen Temperaturen. Da ist nicht viel Stoff drumzu.

        LG
        Alexandra
        - Trageberaterin -

Top Diskussionen anzeigen