Alternative zum Tragetuch (Sommer)

Hallo,

Bin gerade mit unserem zweiten Sohn schwanger (ET 03.07). Unser Erstgeborener war ein Kinderwagen verweigerer und wurde überwiegend getragen. Erst im Tuch und ab Sitzalter in der Manduca. Möchte meinen zweiten auch gerne tragen bzw auf das tragen vorbereitet sein. Kann mich aber mit dem Tuch einfach nicht anfreunden und suche eine gute trage ab Geburt. Die Manduca möchte ich auch erst wieder ab Sitzalter verwenden. Gibt es eine trage ab Geburt die auch gut für den Sommer geeignet ist?

Dankeeeee

LG Julia

1

Liebe Julia,

im Sommer finde ich persönlich den MySol sehr schön zum Tragen. Es ist wenig Stoff, bietet Deinem Kind aber dennoch guten Halt und es lässt sich ähnlich wie ein Tuch gut anpassen.

Alternativ wäre der Storchenwiege Carrier oder der Bondolino in der leichten oder Popeline Version auch möglich.

LG
Alexandra
- Trageberaterin -

2

Hallo, schau dir doch mal den Buzzidil an der ist ab Geburt und es geht halt suuuuper schnell...
Ich bin hin und weg von dieser Trage kann sie nur jedem empfehlen!

Liebe grüße und alles gute!

3

Hey,
meine Maus kommt voraussichtlich am 4. August zur Welt und die Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt. Ich habe mir jetzt einen Ring Sling gekauft. Das Baby hat dann nur eine Tuch Schicht um den Körper. Somit ist es nicht ganz so warm und es geht schneller als mit dem TT. Den Sling kann man bedenkenlos ab Geburt nehmen, da er sich dem Körper der Babys ideal (wie das TT) anpasst. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man damit nicht lange tragen kann, weil die Belastung nur auf einer Seite ist und man als Mama ab einem bestimmten Gewicht des Babys Rücken/Schulterschmerzen bekommen kann. Aber so als Zwischenlösung für den Sommer fand ich das ideal. Ich werde den Sling auch noch länger im Einsatz haben, z.B wenn es mal schnell gehen muss.

Das TT wohnt aber auch schon bei mir. :)

Der Sling ist von Natibaby und das TT von Kokadi. Ich bin da aber ganz nach dem Design gegangen....somit waren beide auch etwas teuer. Gibt definitiv günstigere Varianten, die genauso gut sind.

ribbon mit Mila Sophie, 32 SSW <3