Welche Trage für Neugeborene

Hallo,
Ich bin für unser zweites Kind auf der Suche nach einer geeigneten Tragehilfe. Die beiden Kinder sind recht dicht zusammen, sodass ich um dem großen einigermaßen gerecht werden zu können, das kleinere plane viel zu tragen. Jetzt gibt es ja soviele... eine Manduca habe ich, aber für die ganz kleinen ist die ja nicht geeignet. Eine Trageberaterin gibt es hier in der Nähe leider nicht. Bin einer richtigen Trage gegenüber skeptisch, finde ich sie fuer die kleinen ja doch recht starr, ob ein Tragetuch was für mich ist mit dem ganzen binden bezweifle ich irgendwie. Hatte erst an ein elastisches Tuch gedacht, habe aber nun viel gelesen, dass es sehr schnell ausleiert.
Habt ihr eine Idee? Ich suche etwas was praktisch ist, wo die ganz kleinen schon rein dürfen, preislich denke ich so bis 120€ und irgendwie die Vorteile der Trage (einfach anzulegen, nicht viel binden) mit den Vorteilen des Tuches (individuell, für die kleinsten) vereint. Gibt es sowas? Vielen Dank schon mal!

1

Hallo#winke
Bin zwar keine trageberaterin, kann dir für deine Ansprüche die Girasol Mysol ans Herz legen. Die ist aus tragetuchstoff, super weich und schon für ganz kleinen geeignet. Vom Preis her würde die auch passen. Wenn du keine trageberatung in der Nähe hast kannst du diese und auch andere tragen auch als "testpaket" bei zB mein-Tragling.de bestellen und dich dann entscheiden.
Lg zumy

6

Danke! Die MySol hatte ich auch schon ins Auge gefasst, das mit dem testen klingt aber ja total gut, danke für den T

2

Hallo Helli5,

ja bei einem nur geringen Altersunterschied, ist eine Tragehilfe auf jeden Fall eine sehr gute Unterstützung.
Wie wäre es z.B. mit einem Mei Tai wie der Mysol?

der ist sehr lange nutzbar, bis 15 kg, für vorne und hinten,

sehr weicher Tragetuchstoff,

oft wendbar mit 2 Farben,verstellbar in Breite und Höhe,

also gut anpassbar und liegt in Deinem Preissegment,ich kenne etliche Eltern, die von Beginn an sehr gut damit zurechtkommen, viellecht schaut Ihr da mal nach?
Ansonsten , gerne weiter fragen , Alles Gute aus der Sonne im Rheinland

B.A.

7

Vielen Dank, die werde ich mir mal anschauen!

3

Ich habe das ergobaby wrap. Nach zehn Monaten intensievster Nutzung ist da immer noch nichts ausgeleiert. Ich habe damit mein Frühchen getragen. Es fühlt sich noch immer wohl darin, als fast einjähriges und bereits stehendes Baby.

4

Danke für den Kommentar, die elastischen Tragetücher haben ja keine Normen, die Webarten sind sehr unterschiedlich, die Breiten und Längen ebenfalls, es gibt nicht DAS elastische Tragetuch sondern mindestens 40 verschiedene Modelle, auch mir kommen immer wieder mal neue unter, von denen ich noch nie hörte, aus NZ, Australien etc. die aber hier bei Eltern landen.
Da heisst es ausprobieren, wenn die Tücher zu stark nachgeben, sollte man wechseln.
Alles Gute B.A.

5

Ja genau, deshalb habe ich die genaue Bezeichnung des Tuches dazu geschrieben :)
Ich habe mit drei Kinder verschiedenste Tücher (elastische und gewebte) in den verschiedenen Altersstufen und Bindeweisen durch probiert und dieses ist mit Abstand das für uns angenehmste und langlebigste. Hätte ich vielleicht näher ausführen sollen ...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo , wir haben die Tücher von babytuch.com die sind super, es muss nicht s gebunden werden, du hängst dir die Tücher um und setzt dein Baby rein. Auch für Neugeborene geeignet. Echt super die Dinger. Viele Grüße