Trageberatung in Magdeburg

Hallöchen

Bin ganz neu hier.

Frage steht ja schon oben.
Zwar ist mein Baby schon fast 14 Monate alte aber ich möchte jetzt tragen.

Da ich das Gefühl habe dass er im Moment sehr viel nähe braucht. Im kinderwagen sitzen geht so gut wie gar nicht mehr es wird nur geweint. Auf dem Arm ist sofort Ruhe.
Ein amazonastragetuch und eine manduca besitze ich bereits. Waren Geschenke.

Liebe Schnute0816,

ich persönlich kenne leider keine Kollegin aus Magdeburg, aber bei entsprechender google-Recherche findest du bestimmt jemanden, der dir helfen kann.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Franziska Kroll

Hallo

Danke für die Antwort.

Ja gefunden hatte ich schon was nur leider keine Erfahrungsberichte dazu was mir wichtig wäre.

Trotzdem danke.

Lg

Hallo Schnute0816,

wenn dein Kind grundsätzlich lieber auf dem Arm ist als im Kinderwagen, kann eine späte "Tragekarriere" durchaus auch noch erfolgreich sein. Das ist aber jeweils so unterschiedlich, wie Kinder im Kleinkindalter reagieren, dass Erfahrungsberichte leider auch nicht wirklich hilfreich sind. Ich denke, viel Zeit und Ruhe und ein langsames Gewöhnen werden am ehesten vielversprechend sein, sowie die Unterstützung einer Trageberaterin. Ich habe auch schon solche und solche Erfahrungen gemacht, daher ist es schwer, einzuschätzen.

Grundsätzlich werden Kinder natürlich auch dann noch gerne getragen, wenn sie bereits laufen können. Ich kenne sehr viele Kleinkinder, deren bevorzugte Fortbewegungsvariante auf Mamas oder Papas Rücken ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert.

Liebe Grüße,
Franziska Kroll

weitere Kommentare laden