Auf den Rücken. Kokadi Taitai

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen alt und ich trage sie in einer Kokadi Taitai. Mittlerweile bemerke ich das die kleine immer mehr Sehen möchte. Ab wann könnte ich sie denn auf den Rücken tragen? Freue mich auf eine Antwort und lieben Gruß

Hallo tritonus4,

wie schön, dass euch beiden das Tragen so gut gefällt! Zwischen dem 3. und 4. Monat machen die Babys tatsächlich riesige Entwicklungssprünge, daher ist es nichts ungewöhnliches, dass deine Tochter "mehr gucken" möchte.

Du kannst ab guter Kopfkontrolle auf dem Rücken tragen. Lass dir im Zweifel von einem Profi zeigen, wie du es am besten anstellst, grade wenn du dein Kind alleine auf den Rücken bringen möchtest.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Viele Grüße,

Franziska Kroll von Mama Känguru

Vielen Dank für deine Antwort :) wir mussten jetzt die größe der TaiTai wechseln, da bei der Babysize das Rückenteil einfach zu kurz war und nicht bis zu den Schultern kam. Werden jetzt die Toddler Größe benutzen, die wohl allerdings erst ab größe 74 sein soll. Uns fehlen aber einfach ein paar cm um meine Tochter zu Beuteln.

Hallo tritonus4,

hmm.. die Toddlersize ist wirklich eine ganze Ecke größer und wenn es den Babys zu hoch über den Nacken geht, fühlen sich diese auch nicht mehr wirklich wohl. Habt ihr schon mal versucht, den Hüftgurt ein wenig tiefer rutschen zu lassen? Dann beutelt sich das Rückenteil nicht ganz so arg und man kann ein paar cm rausschlagen. Abgesehen davon ist so richtig tiefes beuteln bei Babys, die vier Monate alt sind, auch nicht mehr so immens wichtig. In der Anhockspreizhaltung sitzen sie ja trotzdem, wenn der Steg von Kniekehle bis Kniekehle geht...

Alles Gute und viele schöne Tragemomente!

weitere Kommentare laden