Normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo ihr lieben, ich hatte 2 Kaiserschnitte gehabt und möchte gerne beim 3. Kind normal entbinden aber bin mir ein wenig unsicher..
wollte mal ein paar Erfahrungen von anderen Mamas hören die das schon hinter sich haben :) und wie lange war der Abstand zwischen den Kaiserschnitten und der normalen Geburt bei euch ?

1

ich habe 20 Monate nach meinen zweiten KS meine Tochter spontan geboren. War alles in allem eine völlig unspektakuläre Geburt. Das größte Problem ist in der Regel Geburtshelfer zu finden, die einem eine echte Chance geben. meist wird der Wunsch pauschal auf Grund angeblich zu großer Risiken abgelehnt. Dass das so nicht stimmt, ist eigentlich schon seit über 15 Jahren durch viele internationale Studien gut belegt.
In der Klinik hier vor Ort wollte man mir auch erst einen dritten KS aufdrücken. Erst als die Ärztin merkte, dass ich wirklich weiß wovon ich rede und es mir ernst ist, gab sie zähneknirschend zu, dass ich ja eigentlich Recht habe nur sie persönlich noch nie dabei war und es deswegen abgelehnt hat. Wäre ich da nicht gut informiert und hartnäckig geblieben, wäre es garantiert ein dritter KS geworden.
Es wurde dann noch versucht mit allerlei unwissenshaftlichen Auflagen eine spontane Geburt quasi unerreichbar zu machen, aber die Klinik war nur meine Notfalloption, geplant war eine Hausgeburt (die es dann auch wurde), darum hab ich da nicht weiter diskutiert.
Man braucht also vor allem starke Nerven, wenn man nach zwei KS eine spontane Geburt anstrebt und darf sich nicht sofort Angst machen lassen und dann einknicken.

2

Ich hatte 2012 einen KS wegen BEL und 2019 wegen Geburtsstillstand.
Hier im Umkreis lehnt jede Klinik den Versuch einer vaginalen Geburt nach 2 KS absolut ab. Oder die Fahrt ist einfach viel zu weit. Ich muss ja die anderen beiden Kids unterbekommen.
Mir bleibt nur der 3. Kaiserschnitt. Ich hab mich damit schon abgefunden 😅.

3

Ich fahre jetzt 1,5 std um meine gewünschte Vba3c zu haben. Bin auch total gespannt