Wochenfluss

Halli Hallo....
Wollte mal eure Meinung hören...
Hatte vor 13 Tagen eine SpontanGeburt...alles ohne Komplikationen.
Der kleine musste aber aufgrund der Vorgeschichte seiner Schwester auf die Frühchen.
Ich bin also jede Nacht und Tag gefühlt 100mal hin und her zum stillen..das war schon mega anstrengend.
Hatte dann die ersten Tage starken Wochenfluss und auch starke Nachwehen.
Zu Hause hab ich dann versucht die Fläschchen die er auf der Station bekam durch stillen zu ersetze
. Hatte das Gefühl das ich damit nochmal alles angekurbelt hab. Die Milch ist nochmal eingeschossen und ich habe auch wieder blutigen Wochenfluss der vorher schon eher ins bräunliche ging. Hab aber keine Schmerzen oder so. Gestern habe ich gedacht das ich eventuell schon meinen Eisprung hatte da es dieser typische Schmerz in der Leistengegend.
Naja...was sagt ihr zum Wochenfluss!? Wie lange hat der bei euch gedauert?
Kann ich warten oder sollte ich zum Arzt??
LG und danke Nadine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

So ein wochenfluss kann 6 bis 8 wochen dauern...ich glaube nicht das er nach 13 tagen schon weg sein sollte bzw kann

2

Bei mir hat mein Wochenfluss 4 Wochen angehalten. Mal war ehr mehr, mal weniger.

3

Ich glaube fast nicht, dass es schon dein Eisprung war...

Ich hab vor 15 Tagen entbunden. Spontan, ohne große Komolikationen und ich stille von Anfang an voll ohne wirkliche Probleme. Trotzdem hatte ich nicht sooo viel Wochenfluss. Mir wurde da von einer Schwester echt Angst gemacht, aber es ist alles gut.

Seit gestern ist er ganz weg. Laut meiner Hebamme ist das aber nicht schlimm, hab auch meine Periode immer sehr leicht und kurz. Anscheinend hab ich einfach nicht so große starke Adern wo viel Blut raus fließt 🤷‍♀️ ich soll mich einfach drüber freuen ^^

Beim stillen zieht es trotzdem noch ab und an im Unterleib...

Alles Gute dir!

4

Ich habe meine Tochter am 4.3. entbunden und mein Wochenfluss ist auch noch nicht weg. Zwar nur noch wenig und nicht mehr blutig, aber dauert wohl noch etwas. Meine Hebamme meinte auch, dass wenn das Kind vermehrt Milch braucht bzw. man dann mehr stillt, die Blutung wieder stärker werden kann. Das ist aber erstmal normal und wird durch Hormone ausgelöst.

Es wäre eher besorgnisergegend, wenn du jetzt keinen Wochenfluss mehr hättest! :)

5

Ok....danke..
War mir nur echt schon unsicher...bei meiner Tochter ist es ziemlich schnell in dunkle schmierblutung übergegangen...deshalb war ich etwas baff...
LG Nadine

6

Hier 7,5 Wochen nach der Geburt immer wieder man noch ein Tag mit sehr leichtes Wochenfluss... hat immer wieder mal variiert zwischendurch und hat nach den ersten Wochen immer mal wieder pausiert um dann doch wiederzukommen...
Klingt also noch sehr danach!