Mmr impfung?

Hallo
Bei uns steht die 2. Impfung an. Im Grunde mache ich mir keine Sorgen wegen des Corona-Virus aber wie sieht es aus, wenn das Immunsystem schon genug zu tun hat wegen der mmr impfung?
Dann wären die Kinder ja vorbelastet?
Hat da schon jemand seinen Arzt befragt oder sogar schon durchgestanden?

1

Huhu,

letztendlich musst du abwägen, welches Risiko größer ist.

Masern zu bekommen, wäre auch nicht ohne …

Man hat immer eine Schwächung des Immunsystems nach einer Impfung. Daher soll man nur gesunde Kinder impfen.
Ein Restrisiko bestand schon immer - ob nun durch Grippe, Magen- Darm- Keime usw.
Mit Corona kam nur ein weiterer Spieler ins Feld.

Mein Sohnemann wird nach reiflicher Überlegung seine Impfung zur U trotz Corona bekommen. Die Impfung ist halt wichtig und wann Corona endet oder auch nicht, ist nicht klar. Damit bringt ein Rausschieben im Zweifelsfall nichts, wenn die Epidemie noch deutlich länger anhält.

LG

2

Danke für deine Antwort.
Die Impfung wird sowieso stattfinden, die Frage ist nur ob man sie nicht einfach verschiebt bis die erste Corona Welle durch ist um das Risiko der Doppelbelastung für den kleinen Körper zu minimieren.
Das Corona soll deutlich abschwächen sobald es wärmer wird und das ist ja absehbar.
Im Moment breitet es sich einfach so rasant aus, die Chance, dass wir in der nächsten Zeit betroffen sind ist relativ hoch.

Ich werde einfach nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten heute.
Wenn es um die Kinder geht sind die Sorgenfalten schon recht tief 😅 obwohl ich eigentlich nicht zimperlich bin.

Danke dir 🍀

5

Aus diesem Grund werde ich bis Mai mit MMR Impfung warten..das wird unsere erste sein.Mein Sohn hatte schon bei 6 fach Impfung hohes Fieber und die MMR soll ja viel viel heftiger sein was Nebenwirkungen angeht.deswegen möchte ich nicht gerade jetzt sein Immunsystem abschwächen.

3

Also wir haben gerade erst MMR geimpft. LG

4

Tatsächlich verschiebe ich gerade die Impfung von unserem Sohn.

Wir werden nach jedem Besuch beim Kinderarzt krank und auf Corona hab ich keine Lust 😅 gerade wegen der Doppelbelastung für den Kleinen.
Ich warte ab bis zum Frühling /Sommer.