Angst positiv in der 36ssw

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll ich habe wahnsinnige Angst ich bin positiv und in der 36ssw

Weiss net Mal wie es weiter gehen soll da ich einen ks bekommen soll und kein Termin steht fest

Wie geht's euch oder erging es euch in der Schwangerschaft hab auch Angst ums Baby

1

Hallo,
wie es weitergeht, wird Dir morgen Dein Arzt sagen. Versuch Dich nicht verrückt zu machen- wenn Du den Test erst morgen gemacht hättest, wärst Du jetzt auch positiv, nur ohne es zu wissen.
Deinem Baby wird jetzt (behaupte ich mal) nichts Schlimmes mehr geschehen können, da es quasi „fertig“ ist.
Sollte es aus irgendwelchen Gründen erforderlich sein, kann es sofort geholt werden, ohne Schaden zu nehmen.
Blöder Scheiß.
Ich wünsche Dir einen milden Verlauf und dann frisch immunisierte Weihnachten mit Baby #huepf

2

Ich war in der 33 SSW positiv getestet ,ich hatte einen sehr milden Verlauf. Die Geburt war auch normal und die kleine Maus liegt jetzt neben mir und schnarcht!!
Mache dich nicht verrückt,halte Rücksprache mir deiner Ärztin und Frauenarzt!! Ich habe damals alles erfragt,was ich machen soll wenn:
- hohes Fieber kommt( ins Krankenhaus fahren ,damit die Fruchtwasser sich nicht überhitzt)
- Gliederschmerzen auftreten ( patatetamol nehmen und wie lange?)
-Atemnot auftritt

Mach dir eine Liste mit Fragen und Stelle diese für die Ärzte.wichtig ist ,ruhig bleiben!!
Wünsche dir gute Besserung und milden Verlauf!!

3

Ich verstehe, dass Du Angst ums Baby hast so vom Bauchgefühl her, aber selbst wenn es zu einer früheren Geburt käme, und das ist für das Baby eigentlich das Hauptproblem bei der Erkrankung, hat ein Kind in der 36 SSW hervorragende Aussichten gut zur Welt zu kommen. Dein Kind würde schon als "spätes Frühchen" zählen und die Überlebensrate liegt nahezu bei 100 %. Ums Baby musst du dir daher eher weniger Sorgen machen.

Jedoch solltest du gut auf deine körperliche Verfassung achten. Schwangere im dritten Trimester haben ein höheres Risiko wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden zu müssen. Es wäre auf jeden Fall von Vorteil, du wärst geimpft. Ich weiß nicht, ob du das bist. Wahrscheinlich hast Du die Deltavariante. Delta ist hoch infektiös, um ein Vielfaches mehr als der Ursprungsvirus, verläuft aber seltener so schwer, dass man an der Beatmung landet. Im Vergleich zur ersten Welle. Bei Delta macht die Überlastung im Krankenhaus sozusagen die Masse und insbesondere die an Ungeimpften.

Versuch dich am besten richtig zu schonen. Du bist krank, ruh dich aus. Wenn Du Probleme hast, melde Dich rechtzeitig beim Arzt/Krankenhaus.

Bedenke aber die Psyche kann einem üble Streiche spielen, wenn man viel Panik in sich trägt. Ablenkung und Ruhe sind manchmal die beste Medizin.


Alles Gute für euch!